Wirtschaft (Rechnungswesen): Wo finde ich ein Kontokreuz mit vielen Beispielen für UV, AV EK und FK?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist ein Kontokreuz? Und was sollen die Begriffe Umlaufvermögen, Analverkehr, Eisernes Kreuz und Fußballklub damit zu tun haben? Erkläre uns mal was Du meinst.

Umlaufvermögen

Anlagevermögen 

Eigenkapital 

Fremdkapital

0
@jungboy77

Geht doch ;-)

Also das was Du Kontokreuz nennst, ist ein T-Konto. Bilanzen werden meist in Form eines T-Kontos erstellt. Links vom Mittelstrich befinden sich die Vermögenswerte (Aktiva) und rechts davon stehen die Mittel (Passiva), mit denen die Vermögenswerte finanziert wurden.

Wenn Du reale Beispiele für Bilanzen finden willst, kannst Du unter www.bundesanzeiger.de im Suchbereich Rechnungswesen die Bilanzen fast aller deutschen Kapitalgesellschaften finden. 

0

Was möchtest Du wissen?