Wirtschaft: Opportunitätskosten, unterscheiden zwischen positiv und negativ?

1 Antwort

Hallo Josh94,

die Opportunitätskosten sind die "Kosten" der besten nicht gewählten Option. Damit betragen in deinem Beispiel die Opportunitätskosten 52€. Einge Unterscheidung zwischen positen und negativen Opportunitätskosten ist mir nicht bekannt, aber da es sich um Opportunitätskosten handelt, gibt es eigentlich auch kein positv, denn dann wären es ja Opportunitätseinnahmen! ;-)

Gruß, Thomas

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Kosten fürs rasenmähen?

Mein vermieter verlangt im Monat 20€ fürs rasenmähen. Wir sind 5 Wohnungen also sind das 1200€ im jahr. Gemäht wurde bisher vier mal von seinem sohn der etwa 1,5 Stunden dafür braucht. Büsche werden nicht geschnitten genauso wenig die Ränder beim rasenmähen. Musste drei mal selber mähen das meine Kinder wenigstens raus zum spielen konnten da sonst jede menge Bienen im Gras sind. Das ich dafür bezahle ist ja ok aber dann sollte die Leistung auch stimmen. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Ich habe Blutgruppe A negativ, kann ich eine Niere spenden an jungen Mann mit Blutgruppe A positiv

hallo, kann mir jemand sagen, ob ich eine Niere spenden kann mit meiner Blutgruppe A negativ einer Person mit der Blutgruppe A positiv??? Ich bin insofern skeptisch, da bei der Geburt meiner Kinder, die Blutgruppe A positiv haben, Probleme auftraten. Ist das bei einer lebendnierenspende auch der Fall??? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

...zur Frage

Besteht uns ein 3. Weltkrieg in Form eines Weltwirtschaftkrieges bevor?

Die Lage spitzt sich immer weiter zu.

Kriege werden begonnen, aber nicht beendet.

Das Machtgehabe drängt sich immer weiter in die Wirtschaft und äußert sich längst nicht mehr über Waffen.

Kim Jong Un, Erdogan, Putin, Trump, Assad und viele weitere Namen, die es mit Vorsicht zu genießen gilt.

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir einen weiteren Weltkrieg und den ersten Weltwirtschaftskrieg erleben werden.

Wie siehst Du das?

Wann könnte es soweit sein und wer oder was wird der Auslöser dafür?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Ist es eher positiv oder negativ, wenn jemand als "Original" bezeichnet wird?

Mein Opa wird auch viele Jahre nach seinem Tod von der Nachbarschaft in meinem Heimatstädtchen noch als "Original" bezogen aufs seine Person bezeichnet.

Ist das eher positiv oder negativ besetzt?

...zur Frage

Was bedeutet nicht dafür?

Hallo , ich habe mich bei einen Arzt bedankt nach einer Behandlung und er sagte DAFÜR NICHT.

Was meint er damit und ist das eher positiv oder negativ gemeint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?