Wirtschaft & Gesellschaft. Kann mir jemand einen Zielkonflikt zwischen einer ökonomischen und einer ökologischen Umweltsphäre nennen,bitte mit Erklärung :)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht kannst du hier mit Kohlekraftwerken argumentieren. Ein solches Werk mag ökonomisch erfolgreich betrieben werden können, ökologisch ist es eher umweltbelastend.

bio-gemüse = ökologisch vernünftig - ökonomisch teurer.

elektroauto = abgasfrei - teurer.

trockenlegung = landgewinnung - verlust ökologischer vielfalt.

Moira888 25.08.2015, 19:29

Okay vielen Dank :)

0

Das klingt sehr stark nach einer Hausaufgabe...

Ich kann dir gerne einen Denkanstoß geben, weis aber nicht so genau was mit einer Umweltspähre gemeint ist.

Moira888 25.08.2015, 19:32

Ja, es ist eine Hausaufgabe, aber leider kann ich dir selber nicht erklähren was mit der Umweltsphäre gemeint ist. Vlt. ist einfach Allgemein die Umwelt gemeint :D Aber trotzdem danke :)

0
Funzel88 25.08.2015, 20:11
@Moira888

Ich kann mal versuchen die Frage ein wenig aufzuschlüsseln:

Hinter eine Ziel(konflikt) steckt immer eine Absicht.

Sowas wie Fracking würde das sicherlich ganz gut reinpassen. Hier wird absichtlich der Boden zerstört um ökonomischer an das Öl/Gas ranzukommen.

0

Was möchtest Du wissen?