Wirtschaft + Erdkunde = mündliche Prüfung?

1 Antwort

Hallo Schweiti,

zunächst würde ich Dir empfehlen, einmal mit ein bis zwei Lehrern, welche Dich prüfen werden, zu sprechen, was sie denn als Thema interessant fänden. So erhälst Du schon einmal wertvolle Tipps, wie Du Deine Prüfer nicht langweilst. Außerdem kannst Du so Interesse zeigen. Am besten überlege Dir vorher schon einmal zwei bis drei Themen und gehe dann auf sie zu.

Da wir im  Moment sehr interessante politische Zeiten erleben, könntest Du auch ein aktuelles Thema aus der Politik aufgreifen und dieses mit dem wirtschaftlichen Aspekt verknüpfen. Themen könnten z.B. sein:

Marine Le Pen gewinnt die Präsidentenwahl in Frankreich - Welche Auswirkungen hat das auf die deutsche Wirtschaft?

Die Wahl Donald Trumps - Positiv oder negativ für die amerikanische Wirtschaft? Eine Gegenüberstellung.

Brexit - Was sind die langfristigen wirtschaftlichen Folgen für Europa?

Grüße

Was möchtest Du wissen?