Wirkzeit Qlaira Pille

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise gibt Dir die Packungsbeilage genaue Auskunft über die Wirkungsweise, ansonsten wissen es Ärzte und Apotheker. Auch profamilia ist in solchen Fragen eine gute Anlaufstelle.

Ich habe vor Jahrzehnten gute Erfahrung mit Diane irgendwas gemacht, sie aber auf Anraten des Frauenarztes abgesetzt, als bei einer Tante und meiner Schwester Brustkrebs auftrat. (In meiner Familie litten viele auf der mütterlichen Seite an diesem Krebs.) Wegen dieser Häufung ist mir danach immer wieder von Hormonpräparaten abgeraten worden.

Zugenommen habe ich erst mit Beginn der Wechseljahre vor ca. 9 Jahren. Ich hatte die Diane übrigens gerade, weil ich starke Akne hatte. Solltest Du trotzdem zu viele Bedenken wegen der Pille haben, wende Dich an Pro Familia und erkundige dich dort nach Alternativen zur Verhütung. Natürlich kannst Du auch Deinen Arzt fragen.

Wann Du geschützt bist, liegt einfach daran, wann Du mit der Pille beginnst. Wenn Du sie am ersten Blutungstag einnimmst, bist Du direkt geschützt. Ansonsten erst nach neun korrekt eingenommenen Pillen. Deine FÄ hat scheinbar leider nicht so die Ahnung.

Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht. Das wirst Du dann sehen, wenn Du sie nimmst.

Ich nehme auch die Pille, allerdings eine andere und allgemein bin ich sehr zufrieden damit. Aber Du musst eben Deine eigenen Erfahrungen machen.

LG Anuket

Also schlechte Nebenwirkung hatte ich nicht bei der Qlaira. Sogar positive, ich hatte mehr Lust auf Sex :D, weder Gewichtszunahme noch -abnahme. Nun hätte ich eine Frage an dich. Da sich mein freund sterilisieren lassen hat, benötige ich meine letzte 6x28 Packung nicht mehr. Sie ist noch ungeöffnet, alles original verpackt. Hoffe du wohnst in Berlin, dann wäre es am einfachsten, allerdings hätte ich auch nichts gegen versenden. Dann könnten wir das über Paypal abwickeln und jeder ist abgesichert durch Paypal :). Ich musste für diese Packung 75,00 Euro bezahlen, würde 50,00 Euro daher fair finden. Interessiert?

Natürlich können sich andere Interessanten bei mir melden :D.

Liebe Grüße kairi22

Lies dir bitte die Packungsbeilage nochmal genau durch und lege diese dann deinem Arzt vor. Sowas darf einem Arzt nicht passieren.

Was möchtest Du wissen?