wirkungszeitraum von schlaftabletten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Mitternacht ist es eigentlich für jedes Schlafmittel zu spät, auch für die die nur kurz wirken. Wenn schon, sollte man nach 22: 00 keine mehr nehmen, schon gar nicht, wenn man nicht weiss wie sie wirken und auch dann nur wenn man sie verordnet bekommen hat. Könnte nämlich sein, dass man dann in den Tag hinein benebelt ist oder ganz schnell abhängig wird.

Also es gibt Welche , die man früh einnehmen muss, so 1 Stunde vor dem schlafen gehen, das sind Einschlaftabletten und heissen "Hoggar". Machen nicht abhängig wirken nur ein paar stunden, um in Tiefschlaf zu kommen. Man bekommt sie für ca 5 € in der Apotheke.Trotzdem sollte es nur eine Ausnahme sein, im Notfall. Wenn man sich vielleicht furchtbar aufregt über etwas. Am besten man legt sich ins Bett, liest ein Buch, das nicht so aufregend ist oder stellt sich was wunderschönes vor und schläft damit ein.

Außerdem würde ich Tabletten erstmal am Wochenende testen, weil manche wirklich lange noch müde machen, man ist schlapp und lustlos, jeder reagiert anders drauf.