Wirkungsweise eines Thermistors?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies ist ein Wiederstand der seinen Wert aufgrund äußerer Temperatureinflüsse verändert. Es gibt zwei Arten NTC und PTC. Im Optimalfall sind sie linear d.h. Man kann über den Wiederstandswer  die Temperatur errechnen und muss nicht über das Datenblatt vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunicornea
11.09.2016, 11:02

Vielen dank für deine antwort

0
Kommentar von Nenkrich
11.09.2016, 11:07

Gern :)

0
Kommentar von SchakKlusoh
11.09.2016, 11:49

Das steht bei Wikipedia deutlich besser und richtiger.

Und ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler.

0
Kommentar von Nenkrich
11.09.2016, 11:55

Schnauze. Das ihr kleinen Kinder immer mit Rechtschreibung ankommen müsst... Und wenn ich jetzt sagen würde ich bin Ausländer dann heißt es plötzlich boah dein deutsch is ja ganz gut dafür....

Wo sind denn die Falschen infos meiner Antwort?

0

Es ist ein variabler elektrischer Widerstand, der seinen Wert in Abhängigkeuit der Temperatur ändert.

Ansonsten Wikipedia ist auch schon online und google kann auch genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?