Wirkungsweise des Drehssinnesorganes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LiLYmArlEm,die Ereignisse im Innenohr,die auch die Lage des Kopfes im Raum feststellen,ist zu komplex,um da ein Vexierspiel mit Wortergänzungen zu erraten.Die drei Bogengänge stehen zu 90Grad zueinander,Die Bogengänge selbst sind mit einer lymphartigen Flüssigkeit gefüllt,am Boden der Gänge sind Sinneszellen befestigt. Beim sich Drehen des Kopfes strömt die Flüssigkeit in der Richtung der Bewegung,dabei werden die Sinneshärchen verbogen und die mit ihnen verbundenen Neuronen mit verbogen.So entsteht der Eindruck der Drehung,die ja auch wirklich stattfindet.In Lehrbücher der Physiologie kann das nachgelesen werden.Der it.letzte Satz ist stimmig.LG Sto

Vielen Dank !!!

0

für die Schule

nicht für uns, heißt das.

Du musst es lernen, und dabei helfe ich dir, wenn du irgendwo nicht weiterkommst.
Oder nicht irgendwo, erst wenn du losgelaufen bist, nicht im Startblock, wo du vor dich hin schnarchst.

Damit ist alles Wesentliche bereits gesagt.

Proteinbiosynthese, Translation (Lückentext)?

Hey, ich habe echt lange überlegt und mein ganzes Material durchgeforstet, aber ich komme bei diesem Lückentext nicjt wirklich voran.

Dringend Hilfe bitte!

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum neigen Tiere den Kopf, um Geräusche zu lokalisieren?

Hunde oder Katzen neigen den Kopf zur Seite, wenn sie ein interessantes Geräusch hören. Warum? Um das Geräusch zu lokalisieren, würde es doch wegen des Laufzeitunterschieds des Schalls mehr Sinn machen, den Kopf in der horizontalen Ebene zu drehen. Ich glaube, so machen es die Menschen, wenn sie ihr Gegenüber nicht gut verstanden haben.

...zur Frage

Lückentext Thema Vor- und Umsatzsteuer Hilfe?

Wie oben beschrieben geht es um das Thema Steuern, die wir an das Finanzamt zu entrichten haben.

Nun soll ein Lückentext gefüllt werden, aber am Ende schaffe ich es nicht, die Lücken sinnvoll zu füllen.

Der Satz steht bislang so: "Jeder Unternehmer berechnet die an das Finanzamt abzuführende Umsatzsteuer, indem er von der seiner Kunden berechnete Vorsteuer die ihm selbst in Rechnung gestellte (o) (p).

"o" & "p" stehen für zwei Wörter, die hier eingesetzt werden müssen.

...zur Frage

Lückentext Buchführung?

Könnte jemand bitte diesen lückentext ausfüllen ?

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gleichgewichtsorgan und das Ohr

Hallo alle zusammen!

Ich hätte eine Frage. Ich weiß, dass das Gleichgewichtsorgan sich im Ohr befindet. Aber warum befindet es sich überhaupt im Ohr? Außerdem warum ist das Ohr so wichtig für das Gleichgewichtorgan? Ich hatte letztens eine Doku auf N24 gesehen, aber bin leider eingeschlafen, und im NET kann ich es nicht finden. Danke für Eure super HILFE! < LG Tom

...zur Frage

Nach der 2. Infusion immer noch Ohrrauschen und jetzt?

Hallo,

ich hab ein neue Arbeitsplatz, der sehr laut ist. Deshalb muss man ein Gehörschutz tragen.

Aufgrund der Tatsache das mir die neuen Kollegen alles erklären mussten, hab ich den Gehörschutz weggelassen.

Jetzt habe ich ein Ohrrauschen das nicht mehr weggeht. Das Ohrrauschen habe ich jetzt seit 2 Wochen.

War beim HNO Arzt und schließlich bekam ich gleich eine Kortison Infusion. Insgesamt bekomme ich 3 Infusionen in einem Zeitraum von einer Woche. Heute bekomme ich die 3.

Leider ist das Rauschen nicht ganz weg, aber es ist besser geworden.

Und was jetzt? Jetzt muss ich wohl damit Leben? ...das macht mich sehr unglücklich :'-(

Der Arzt meint, erstmal abwarten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?