Wirkungsvolles Fliegenschutzmittel fürs Pferd gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wer etwas wirksames will, muss auch dementsprechend bezahlen. Sonst wären die guten Fliegenmittel ja nicht so teuer...

Was ich z.B. recht gern habe ist Well Care, das wir mit einem Schwamm aufgetragen & hält (ohne Regen) etwa 10 Tage lang echt gut. Dazu noch ein billiges Spray zum drübersprühen, ist top. Well Care kostet rund 40€ hält dafür aber auch einen ganzen Sommer lang.

Ich habe vor einigen Tagen meinen Tierarzt nach etwas gutem gefragt. Von ihm habe ich EquiRepell bekommen, 1 Flasche kostet laut Internet etwa 25€. Bin gespannt, wie lange sie hält. Selbst wenn ich nur 2 Flaschen diesen Sommer brauche, bin ich mit 50€anz gut dabei, anstatt jede Woche für 10€ ein billiges Spray kaufen zu müssen.

Die selbstgemachten Sachen halten meistens nicht allzu lang, abgesehen davon, dass sie grundsätzlich ekelhaft stinken... Hab auch mal einen Sommer 5Liter selbstgemachtes gehabt, hätte ich genauso gut weglassen können.

ich fürchte, ich kenne ein mittel...

eins für den stall...

aber ich glaub nicht, dass ich euch davon überzeugen könnte...

ich mische mir selbst etwas an aus wasser, essig und teebaumöl. das hilft ganz gut und meine stute hat ruhe vor den fliegen

Von Essig hab ich auch schon gehört das es helfen soll aber leider nur ein paar stunden. Zu welchem verhältins mischt du das ganze?

0
@Luzifer32

ja das stimmt, nach einiger zeit verliert der Essig seine Wirkung. mhh ich mache das immer frei schnauze, aber würde sagen so ungefähr auf 100ml wasser kommen 50ml Essig und noch 6 tropfen teebaumöl

0

Gibt es ein Mittel gegen (pferde)bremsen?

Also ich War vorhin bei meinen Reitbeiteiligungen und wurde praktisch von diesen Viechern aufgefressen die haflinger Lieder auch für die werde ich auf jedenfall win fliegen/bremsen mittel kaufen aber wie sieht es denn bei mir aus soll ich mich damit auch einsprühen oder gibt es bessere mittel die ihr empfehlen könnt

...zur Frage

Was hilft gegen Fliegen (bei Pferden)?

Hallo

Ich wollte mal Fragen was ihr so gegen Fligen , Bremsen und vorallem Hirschläuse macht. Ich habe schon semtliche Fliegensprays ausprobiert und keins hilf und die Fliegendecken bedecken halt nicht alle stellen z.b wie den Hintern wo sich die Hirschläuse so gerne hinsetzten :( also meine Frage habt ihr irgendwelche Rezepte für Fliegensprays (die auch helfen ) oder was macht ihr gegen diese Bista ? schon einmal Danke ... freue mich über jede Antwort lg

...zur Frage

Pferd kennenlernen :)

Wie pferd kennenlernen ? Oder vertrauen aufbauen ?

...zur Frage

Eltern zu einem eigenen Pferd überreden?

Hallo!
Ich wünsche mir so sehr ein Pferd. Leider werde ich jetzt erst 15.. Ich kenne aber viele die trotzdem (16 Jahre) ein eigenes Pferd haben.
Allerdings weiß ich nicht ob ich "gut genug" für ein eigenes Pferd schon bin. Als kleines Kind bin ich oft geritten und dann lange Zeit nicht mehr. Jetzt reite ich aber wieder schon seit 4 Jahren. Ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung, die ich überalles liebe. Ich würde es mir zutrauen ein eigenes Pferd zu haben. Ich habe einmal pro Woche Reitstunde und Sonntags eben Reitbeteiligung. Meine Reitbeteiligung habe ich auch schon oft für ein paar Tage oder eine Woche ganz alleine gemacht, weil die Besitzerin nicht da war.
Meine Eltern sind total gegen ein Pferd. Habt Ihr Argumente wie ich sie überreden könnte? Oder denkt ihr selbst das ich noch nicht "gut genug" für ein eigenes Pferd wäre? Lg

...zur Frage

Wirksames Mittel vor Bremsen

Kennt jemand ein gutes wirksames Mittel das lange schützt von Bremsen?

...zur Frage

Fliegenmaske fürs Pferd?

Als ich heute Abend unsere Jungs von der Weide holte musste ich leider feststellen das eine unserer Nachbarn es mit unseren Pferden gut gemeint hat und ihnen den schopf geschnitten hat und somit auch der Fliegenschutz fehlt. Nun bin ich am überlegen ob ich für die Jungs Fliegenmasken kaufen soll, da mir die Gefahr einer Bindehautenzündung ziemlich sicher scheint. Welche Maske würdet ihr den empfehlen. Die letzten Jahre haben Fliegensprays eher wenig Wirkung gezeigt aber damals konnten die Fliegen auch nicht so einfach ans Auge wegen der großen Menge an Pony

Danke schon mal im voraus und Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?