Wirkungsvolles Fliegenschutzmittel fürs Pferd gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wer etwas wirksames will, muss auch dementsprechend bezahlen. Sonst wären die guten Fliegenmittel ja nicht so teuer...

Was ich z.B. recht gern habe ist Well Care, das wir mit einem Schwamm aufgetragen & hält (ohne Regen) etwa 10 Tage lang echt gut. Dazu noch ein billiges Spray zum drübersprühen, ist top. Well Care kostet rund 40€ hält dafür aber auch einen ganzen Sommer lang.

Ich habe vor einigen Tagen meinen Tierarzt nach etwas gutem gefragt. Von ihm habe ich EquiRepell bekommen, 1 Flasche kostet laut Internet etwa 25€. Bin gespannt, wie lange sie hält. Selbst wenn ich nur 2 Flaschen diesen Sommer brauche, bin ich mit 50€anz gut dabei, anstatt jede Woche für 10€ ein billiges Spray kaufen zu müssen.

Die selbstgemachten Sachen halten meistens nicht allzu lang, abgesehen davon, dass sie grundsätzlich ekelhaft stinken... Hab auch mal einen Sommer 5Liter selbstgemachtes gehabt, hätte ich genauso gut weglassen können.

ich fürchte, ich kenne ein mittel...

eins für den stall...

aber ich glaub nicht, dass ich euch davon überzeugen könnte...

ich mische mir selbst etwas an aus wasser, essig und teebaumöl. das hilft ganz gut und meine stute hat ruhe vor den fliegen

14

Von Essig hab ich auch schon gehört das es helfen soll aber leider nur ein paar stunden. Zu welchem verhältins mischt du das ganze?

0
5
@Luzifer32