Wirkungsvolles Anti-Schuppen Shampoo?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hab das selbe Problem und hab lange, lange gesucht. Hab querbeet viele Produkte ausprobiert und letztendlich ein Shampoo gefunden das meine Kopfhaut verträgt. Das Shampoo ist von "isana med ant-ischuppenshampoo" gibts bei Rossmann für ca. 90 cent. Super günstig und super effektiv! Einziger minuspunkt ist der neutrale Geruch..ich mag es wenn meine Haare duften. Ich benutze daher immer noch ein zweites Shampoo für die Haarspitzen ;)

Keine Anti-Schuppen Shampoos verwenden, die sind viel zu scharf! Wasche dein Haar mal mit einem milden Shampoo, egal welches, dann machst du eine Spülung mit 2 ltr. kühlem Wasser, dem du eine Tasse Apfelessig beimischst! Keine Angst, der Essiggeruch verfliegt. Nach einiger Zeit wird sich deine Kopfhaut bessern!

Teste mal Head & Shoulders. Es ist für viele das einzig wirkungsvolle Shampoo bei Schuppen. Wichtig ist, dass du das Shampoo immer gut ausspülst, damit keinerlei Reste auf der Kopfhaut verbleiben, da du sonst davon wiederum Schuppen bekommst.

Gehe mal zu einem Hautarzt und lass deine Kopfhaut untersuchen. Meist sind Schuppen gar nicht der Grund für dein Leiden. Oft ist es zB. eine Pilzerkrankung.

Dagegen kann dir zB. Terzolin helfen, das bekommst du nur in der Apotheke (und es hat Apothekenpreise. Mehr als 12 € für 60 ml, aber es ist recht ergiebig.)

Head & Shoulders, die haben verschiedene Sorten, für alle Haar&Kopfhauttypen.

Auch wenn viele Leute es verspotten. Ich benutze Head and Shoulders Classic Clean und habe auch keine Probleme mit Schuppen mehr. Ich war wirklich überrascht :D

das von Guhl ist gut

Ökotest, sagt dass das vom Lidl am besten ist! Head&Shoulders hat im Übrigen sehr schlecht abgeschnitten, genauso wie die teuren aus der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?