Wirkungsmenge beim Verdampfen?

2 Antworten

Start low and go slow, ist das Motto der sanften Cannabis-Bekanntmachung.
Nimm für den Anfang einen Inhalationszug, an Menge entsprechend was (gegrindet) zwischen Daumen und Zeigefinger passt.
Warte nach der Inhalation 30 Minuten.
Ist die Wirkung okay, weißt Du, dass Du nur einen Zug benötigst.
Ist die Wirkung zu schwach, kannst Du einen weiteren Hit nehmen.

Das ist bei jedem unterschiedlich, je nach Verfassung reichen mir schon 0,2g an anderen Tagen wesentlich mehr. Taste dich einfach an deine Dosierung heran.

Welche Kräuter wie im Vaporizer benutzbar?

ich besitze einen guten Vaporizer und frage mich welche Kräuter/Pflanzen ich damit wie verdampfen kann. Auf vielen Seiten finde ich schon mögliche Pflanzen wie Pfefferminze, Rosmarin, Hollunder etc mit den dazu empfohlenen Temperaturen, wobei ich allerdings nichts darüber finde ob diese nun frisch oder getrocknet sein sollten ? Würde mich über Wissen oder eine Seite die dieses detailliert vermittelt freuen. :-)

Grüße

...zur Frage

Tabak verdampfen?

Kann man Tabak rein theoretisch betrachtet (habe noch nie welchen konsumiert und es auch nicht vor) in einem Vaporizer inhalieren? Wenn ja: wäre das gesünder als den Schrott zu rauchen?

...zur Frage

Welchen Vaporizer kaufen?

Hallo, wollte mir einen Vaporizer zulegen. Ob tragbar oder stationär ist mir eigentlich egal. er sollte nur möglichst günstig sein. budget bis max 150€, gerne aber auch unter 100€ (für 150€ muss dann wirklich alles passen) . Hatte vor damit Cannabis (natürlich nur in Holland) zu verdampfen bzw. wäre nicht schlecht wenn man damit auch andere Kräuter wie Katzenminze verdampfen könnte.

Macht einfach mal ein paar Vorschläge, danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist das Mundstück vom Vaporizer giftig?

Hallo habe mir vor kurzem einen flowermate V5.0X Mini gekauft mit einem aus borosilikatglas Mundstück das Mundstück ist da wo man den Mund ansetz nach 8-9 mal Anwendung leicht verformt kann es sein das es beim verdampfen sich verformt oder giftige Substanzen sich frei bilden ?

vielen Dank

...zur Frage

Ist es beim Vaporizer schlimm Kräuter über der Optimaltemperatur zu verdampfen?

Wenn man Kräuter in einem Vaporizer verdampft, dann habe diese eine optimale Temperatur bei der sie vaporisiert werden sollen. Doch mein Vaporizer kann nicht unter 190 °C gehen, ist es dann schlimm wenn ich Kräuter wie Lavendel verdampfe deren Optimalwert bei 120 °C liegt?

...zur Frage

Vaporizer von Summit+, es kommt kein Dampf raus?

Guten Abend,

heute ist mein Vaporizer von Summit+ angekommen. Nachdem, der Vaporizer bereit zu dampfen ist, kommt aber beim ziehen kein Dampf raus, trotz dessen es aus der Kammer leicht verdampft riecht, ich Habe den Vaporizer schon mehrmals benutzt, sogar etwas weniger reingemacht, auf höchster Stufe versucht, es kommt einfach kein Dampf :( Ich lade es jetzt komplett auf, der Akku war 2 von 4 Lichtern voll.

Kann mir da Jemand weiterhelfen? :)

Dankeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?