Wirkungslose Schmerzmittel nach OP

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kenne viele medis aber nicht diese,meinst du vielleicht perfalgam und ibuprofen?? diese werden durchaus standartmäßig gegeben,auch inravenös und wirken. nur als leztztes mittel greift man zu opiaten

Karin1070 28.03.2012, 23:19

Dafalgan und Irfen dürften Produktnamen für Perfalgan (Paracetamol) und Ibuprofen (ist auch der Wirkstoffname) sein

0
Lamiacea 28.03.2012, 23:19

Das gibt es in der Schweiz

0

Voltaren geht sehr stark auf den Magen. Wenn du irgendwelche Magenbeschwerden hast, wird Voltaren eher sparsam eingesetzt. Ansonsten, wirkt es in meiner Wahrnehmung nicht sehr professionell, dir Medikamente zu geben die dir nicht ausreichend helfen.

Das ist Paracetamol und Ibuprofen und beides sind normalerweise wirksame Schmerzmittel. wenn Du weisst, dass die bei Dir nicht wirken solltest Du das vor der OP mit dem Arzt besprechen. Diclofenac ist nicht stärker als Ibuprofen.

pinkelfreak 30.03.2012, 17:25

aber eben einen anderen Wirkstoff. Iburprofen nützt bei mir um Fieber zu senken (von 39.9 auf 36 innerhalb einer Stunde.).

0

Die Krankenschwestern entscheiden nicht, mit welchen Arzneimitteln du behandelt wirst.

Das ist die Entscheidung des Arztes. Du musst dich also mit dem Arzt über deine Medikamente unterhalten.

pinkelfreak 30.03.2012, 17:18

Hallo Ich habs ja vor der OP dem Arzt mitgeteilt, dass ich auf ibubrufen nicht anspreche und mir nur Medis gegen Schmerzen mit dem Wirkstoff Diclavenac nützten.

Was solls, ich ben jetzt zuhause und brauche keine Schmerzmedi mehr.

Gruss Pinkelfreak

0

voltaren ist kein schmerzmittel, sondern ein entzündungshemmer.

manilva 28.03.2012, 23:16

und ein schmermittel,wird auch bei op der weiblichen organe eingesetzt und hilft sehr gut. auch bei rückenschmerzen wird es als schmetzmittel gegeben

0
Karin1070 28.03.2012, 23:17

Deine Antwort ist falsch! Voltaren ist ein Schmerzmittel und hat zusätzlich eine stark entzündungshemmende Wirkung!

0

Was möchtest Du wissen?