wirkungseintritt von pinicillinspritze bei mandelentzuendung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Mandelen sind nicht ohne Grund entzündet. Bestimmt hast du dir eine Grippe geholt und an den Mandeln merkst du es zuerst, so hat es auch mir immer gegangen. Würde auc noch mal zum Arzt

Mach feuchte Wadenwickel gegen das Fieber, oder nimm Fieberzäpfchen, damit es dir besser geht. 39 Grad ist viel, aber nicht lebensgefährlich!! Du kannst also noch abwarten. Das Sinken des Fiebers tritt oft ganz plötzlich ein.

Wenn es nach 48 Stunden überhaupt nicht besser ist, solltest du trotzdem wieder zum Arzt. In sehr seltenen Fällen hilft das P. nicht richtig, weil es sich um resistente Bakterienstämme handelt. Dann muss ein anderes Antibiotikum angewandt werden. Es gibt aber selbst dann Abhilfe, mach dir keine Sorgen.

Wir wissen nicht, obs bei dir wirkt. Geh nochmal zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?