Wirkungseffekt bei der (normalen) Pille und rauchen?

5 Antworten

Das Rauchen hat auf die Pille keinen Einfluss. Es erhört nur die Gefahr später an einem Schlaganfall, Thrombose etc zu erkranken. Musst jetzt keine Panik schieben, solltest dir nur bewusst sein, dass weder die Pille noch das Rauchen gut für deinen Körper sind. Rauchen wegen der ganzen Giftstoffe und die Pille wegen der Hormone.

Auf die Wirkung der Pille hat das Rauchen keinen Einfluss, aber es erhöht signifikant die Wahrscheinlichkeit, eine Thrombose zu bekommen und dadurch lebensgefährlich an einer Lungenembolie, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall zu erkranken.

Du solltest also besser entweder aufhören zu rauchen oder zu einer nichthormonellen Verhütungsmethode wechseln.

Außerdem solltest du dir unbedingt die Packungsbeilage deiner Pille durchlesen. Da steht genau drin, was die Wirkung der Pille beeinflussen kann, was man bei einem Einnahmefehler machen muss, damit die Wirkung der Pille erhalten bleibt und auch die Sache mit dem Rauchen. Alles Dinge, die man als Pillenanwenderin unbedingt wissen sollte!

Wirkt dir Pille noch wenn man jeden Tag eine raucht?

Haii Leute ich hab eine gute Freundin die vor kurzem angefangen hat die Pille zu nehmen und sie ist raucherin un raucht am tag maximal 2 zigaretten wirkt die pille dann noch oder was passiert da ??

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich bin 15 und bin Raucher, aber ich will aufhören damit oder wenigstens nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. 

Die erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht. Mit 15 habe ich richtig angefangen. Einmal hatte ich Stress mit Jemandem, so dass ich auf einmal mehr geraucht habe als sonst. Ich rauche am Tag fast 10 Kippen und ich will das nicht mehr. Ich will aufhören. Stimmt es, dass man mit E-Zigaretten von Zigaretten runter kommt oder damit aufhören kann?

...zur Frage

Rauchen aufhöhren aber wie?

Ich rauche seit 7 Tagen nicht mehr , aber der Drang nach einer Zigarette wird täglich stärker weshalb ist das so und was kann man dagegen tun ? Ich habe erst ca. 2Jahre täglich 15 Zigaretten geraucht

...zur Frage

Pille am 7ten Zyklustag nehmen?

Und zwar nehme ich seit gestern die Pille. Das Problem ist das gestern schon mein 7ter Zyklustag war. Sprich ich hatte vor 8ten den ersten Tag meiner Menstruation.
Jetzt frage ich mich ob die Pille trotzdem wirkt, weil überall im Internet steht, dass die Pille ab der ersten Anwendung wirkt.

...zur Frage

Mit E-Zigarette das Rauchen aufhören , ist das wirklich so einfach?

Hallo .. Und zwar Rauche ich jetzt schon länger und merk wirklich wie es auf meine Gesundheit geht.. Ich wollt jetzt dann das rauchen aufhören , aber möchte das in Etappen machen.. D.h. ich würde mir eine E-Zigarette zulegen mit Nikotinhaltigem Liquid und am tag nur noch 2 Zigaretten. E-Zigarette hab ich schon öfter geraucht/gedampft und eig. gefiel es mir ganz gut (mit verschiedensten Geschmäckern etc.) .. Hat es jemand von euch geschafft mit so ner Dampfe aufzuhören ?

...zur Frage

Wirkt sie dann direkt?

Wirkt die Pille nach der Periode, ab dem ersten Tag wieder? Egal, ob man die Pille vor der Periode mal vergessen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?