Wirkungen des Stroms

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Spielkonsole braucht wie jedes andere elektrische Gerät erstmal STRIOM, um überhaupt funktionieren zu können. Der Strom aus der Steckdose wird im Netzteil der Spielkonsole so umgewandelt, dass die Bauteile nicht kaputtgehen. Der Aufbau ist mit dem eines Computers vergleichbar. man hat einen Zentralprozessor (Mikroprozessor, zuständig für Berechnungen, arbeitet mit Einsen und Nullen), eine Grafikeinheit (etwas kompliziert), ein (optisches) Laufwerk usw. Wie die Einzelnen Teile funktionieren, brauchst du ja aber nicht. deine Frage verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt... Die Bauteile brauchen eben Strom, damit die konsole funktioniert.

P.S. thermische Wirkung: Im Betrieb entseht hitze, die abgeführt werden muss.

MfG

In der Spielkonsole wird der Strom nur so bearbeitet, dass ein Signal entsteht, welches am Bildschirm ein Bild zeigt und aus den Lautsprechern einen Ton ausgibt. Thermische Wirkung würde es am ehesten treffen, da Spielkonsolen heiß werden.

Oh, das ist schwer... Ich würde mal sagen eine Lichtwirkung, wegen den bild was die konole erzeugt... Vielleicht ist es aber auch die magnetische wirkung. Chemisch und thermisch kann man ja logischerweise ausschließen...

wildschweinsau 30.10.2012, 21:13

wenn, dann ist hier v.a. die magnetische Wirkung des Stroms von Bedeutung.

0

Was möchtest Du wissen?