Wirkung von Shisha und Zigarette

4 Antworten

Bei einer Shisa, also einer Wasserpfeife wird ebenfalls Tabak geraucht. Es gibt auch Tabak ohne Nikotin, aber meist hat er nikotin. In der Regel ist der Shisa-Tabak auch mit einem Geschmack durchsetzt, d.h. Apfel, Traube etc. - der Grundgeschmack ist also ein anderer wie bei normalem Rauchen. Auch die Wasserpfeife selbst macht das Rauchen milder und sanfter im Gegensatz zu der direkten Art der Zigarette. Insofern ist das auch für Nichtraucher viel einfacher, erträglicher und geschmackvoller. Der Nikotinkick ist allerdings viel geringer, weswegen richtigen Rauchern das evtl. zu lasch ist.

Das Gefühl, wie du schon sagst, ist bestimmt gleich oder ähnlich, da bei beiden mit dem "anziehen" Rauch entsteht.

Die Wirkung dagegen ist eine andere. Ich selbst rauche keine Zigaretten aber wenn ich mit meinem Freund Shisha rauche, raucht er während oder danach noch eine Zigarette, da ihm das nicht genug Nikotin ist. Fällt mir auch bei anderen auf.

Manche (Zigaretten-)Raucher berichten mir, wenn sie an meiner Shisha ziehen, dass das ja ganz toll schmeckt, aber "nicht genug Nikotin raus kommt).

Die Studien wie viel Nikotin Shisharauch enthält sind sich bis heute nicht ganz einig.

Es kann sein, dass dem Zigarettenraucher das Nikotin fehlt und es deshalb nicht befriedigend ist.

Ich als Shisharaucher empfinde Zigarettenrauch als extrem wiederlich im Geruch und könnte den kratzenden, heißen Rauch niemals inhalieren.

Zuerst ne zigarette rauchen oder shisha mein freund hat noch nie geraucht und will jetzt in die shisha bar sollte er zuerst eine zigarette rauchen?

...zur Frage

Was ist gefährlicher zu rauchen: Shisha oder Zigaretten?

Hi, vorab wollte ich sagen, dass ich NICHT rauche und das auch nie tun werde. Ich frage mich aber trotzdem, was ist gefährlicher? Shisha rauchen oder Zigaretten? Manche sagen, dass Shisha gefährlicher ist, und andere, dass Zigaretten gefährlicher sind. Was ist denn nun richtig? Und was passiert beim Rauchen einer Shisha eigentlich?
Danke 😘

...zur Frage

Was haltet ihr vom Shisharauchen? Und denkt ihr Shisha rauchen ist schädlicher als der Konsum von Zigaretten?

Ich rauche ca. 1-2x die Woche Shisha seit ca 1 Jahr, bin jedoch nicht süchtig, da ich kein Zwang verspüre zu rauchen. Ich tue das jedoch gerne in Gesellschaft von meinen Freunden.

Man liest ja viel über die Gefahren von Shisharauchen , und etliche vergleiche zu einer normalen Zigarette..

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. :)

Ihr braucht mir jetzt auch nicht erzählen, dass ich unbedingt aufhören muss! ich bin 23 und weiß schon was ich tue!

Ich möchte eure persönliche Meinung bzw fundierte Informationen zu dem Thema erhalten

Danke

...zur Frage

Gibt es Shisha Raucher von euch die keine Zigaretten rauchen und auch keinen Bock darauf haben?

Gibt es Shisha Raucher (keine E-Shisha) von euch die keine Zigaretten rauchen sondern nur Shisha denn ich will Shisha ein bisschen zum "Hobby" machen. Rauche aber keine Zigaretten aus vielen Gründen. So ich weiß dass Shisha auch nicht gerade viel gesünder ist als Zigaretten, jedoch rede ich von höchstens einmal die Woche. Und mit Freunden. Ich denke nur evtl. Dass man dann nikotinabhängig werden könnte wie sieht sie sucht bei Shisha aus. Was meint ihr? Raucht ihr Shisha aber keine Zigaretten? Und brauche keine Tipps das es schädlich ist etc. Dass weiß ich ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?