Wirkung von Rattengift auf Katzen? Bitte ganze Frage lesen!

5 Antworten

Wie schnell es wirkt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass am Bauernhof der Eltern meiner Mutter einige Katzen an Rattengift gestorben sind - es waren laut ihr qualvolle und lange Tode die die Katzen gestorben sind.

Du Rattengift verdickt sich das Blut und die Katzen werden träge das kann Tage dauern bis die daran sterben ...

63

Andersherum: Rattengift beeinträchtigt die Blutgerinnung, das führt zu inneren Blutungen und dadurch zum Tod.

2
16

Auf der Verpackung steht aber auch das es da blut verdickt ... Es gibt auch verschiedene Arten davon ...

Aber hin oder her ... Die Katze stirbt daran ...

Deswegen sollte man das nicht dagegen wo Katzen rankommen ...

0

Rattengift dauert lange und die Katzen sterben langsam.

warum gehst du nicht bei Dunkelheit mal mit der Leckerlietüte durch die Botanik und suchst sie? Sie wird dir dann schon antworten, wenn sie deine vertraute Stimme hört.

Unter anderem 1 Tag ist bei Katzen nichts schlimmes.Vielleicht wärmt sie sich auch wo anders auf?

4

Haben wir leider alles probiert... mit der leckerliedose seit heute morgen um acht... bei nachbarn geklingelt ob sie nicht in deren schuppen ist oder so... und sie streunert zwar shcon gerne rum, und bleibt mal ne nacht draußen aber steht normalerweise nächsten morgen vor der tür...

1
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?