Wirkung von Pille und Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Einnahme der "normalen" Pille kannst Du jederzeit beginnen und musst dann 7 Pillen korrekt einnehmen, um geschützt zu sein.

Ich würde die Pille danach nehmen, abwarten, bis Deine Regel kommen sollte (was sie möglicherweise nicht tun wird wegen der Pille danach), dann die normale Pille einfach anfangen - ob die Regel nun kommt oder nicht - und 7 Tage zusätzlich verhüten. Problem gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein aus dem Bauch heraus - ohne dass ich ein Facharzt wäre...

Aber: Du bekommst ja trotzdem (natürlich wenn keine Schwangerschaft vorliegt) "ganz normal" Deine Periode nach der Pille danach - wenn auch möglicherweise nicht ganz zum erwarteten Zeitpunkt. Von daher würde ich schon sagen, dass Du mit der Einnahme der Pille wie Vorgesehen am ersten Tag der Periode beginnen kannst. Zumal Du ja auch erst in 10 Tagen Deine Blutung erwartest....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es mag hier möglicherweise die Kompetenz geben, jedoch würde ich bei solchen Anliegen dann doch eher meinen Frauenarzt konsultieren.. 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?