Wirkung von Kleidung - Referat

8 Antworten

Eine von Euch zieht sich ganz schick und konventionell an, die andere völlig verwahrlost und schmuddelig. Dann spielt Ihr vor, wie sich beide um die gleiche Stelle bewerben. Da kann man die Wirkung von Kleidung gut darstellen.

Sucht euch erstmal ein paar Informationen zu dem Thema im Internet (Bücher sind die bessere Quelle, aber da kommt ihr Sonntag Mittag nicht mehr ran). Dann kann man die Wirkung von Kleidung anhand von Bildern darstellen, zu denen eure Klassenkameraden dann assoziieren sollen. Ihr könnt auch mehrere kleinere Szenarien darstellen. Bewerbungsgespräch, Türsteher- Kontrolle, Verkaufsgespräche in Banken/Immobilien/Autohäusern...

Das Thema ist äußerst dankbar und lässt sich ohne viel Aufwand super bearbeiten. Es wäre toll, wenn ihr dazu vielleicht noch die Ergebnisse einer Studie/Umfrage usw. mit einbeziehen könntet...

Kleidung(er) macht(en) Leute; Denkanstoß; ist es war, wenn man besser gekleidet ist, das man besser rüberkommt, anerkannt wird,akzeptiert wird.

Englisch Referat (ca.5min) Thema USA Ideen ?

Ich soll in Englisch ein kurzes Referat über irgendetwas in der USA oder etwas das mit den USA zu tun hat Halten ... Leider habe ich keine richtigen Ideen ... Was haltet ihr von ,,Tee time,, bzw. Ist das USA ? Nehme gerne neue Ideen an . danke !!!

...zur Frage

Kennt ihr irgendein außergewöhnliches Thema für mein Referat über Australien?

Bitte nicht sowas wie Urulu oder Aborigines.

Irgendwas außergewöhnliches worüber man ein Referat halten könnte,was nicht jedem bekannt ist aber zugleich viel Informationen bietet sodass ich nicht nur 2 Minuten vortrage.

Danke für eure Antworten.

PS : Freue mich über Antworten von Leuten die sich sehr gut mit Australien auskennen und dort vielleicht auch mal waren.

...zur Frage

Spannendes Politik Referat gesucht! 9. Klasse

Hallo :)

Ich such mit meine Klassenkameradin ein spannendes und interessantes Thema für ein Referat in Politik. Es sollte ca. 10 min dauern und es sollte ein aktuelles Thema sein. Freue mich auf tolle Antworten ;) LG

...zur Frage

Einstieg für Referat über Körpersprache?

Hallo zusammen,

ich soll demnächst ein Referat über Körpersprache halten! An sich ein cooles Thema, das Referat wird auch sicher kein Problem- nur hat uns die Lehrerin gebeten, uns einen lockeren Einstieg für das Referat einfallen zu lassen, also nicht so was trockenes wie "Heute halte ich ein Referat über..." Was könnte ich als Einstieg machen? Fällt euch ein "Spiel" oder eine witzige Idee zum Thema Körpersprache ein, die ich vorstellen könnte...?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Kleider machen Leute - Hard Rock Style (Referat)

Hallo, ich muss eine Referat zum Thema Kleidung machen Leute in EWG (Erdkunde,Wirtschaftskunde,Gemeinschaftskunde) halten. Ich hab mich für die Kleidung der Rocker wie AC/DC usw.. entschieden, also diese ganze schwarze Kleidung. Doch ich kann nichts im Internet dazu finden. Es müssen Sachen rein wie Wirtschaftlicher Aspekt oder Verbreitung dieses Stils. Ich bitte um Hilfe

LG Rafi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?