Wirkung von Espresso höher als bei Energy Drink?

5 Antworten

Volumenspezifisch enthält Espresso mit etwa 120 mg / 100 ml etwa vier mal so viel Koffein wie ein Energy Drink (30 mg / 100 ml), aber man trinkt in normalerweise in nur geringeren Mengen.

Eine 250-ml-Dose Red Bull enthält 80 mg Koffein. Ein Espresso von ca. 30 ml enthält etwa die Hälfte davon. Sprich 2 Espresso = 1 Red Bull.

Mit anderen Worten: Es kommt allein auf die Menge an.

Der wohl wichtigste Unterschied dürfte wohl sein, dass Espresso günstig ist, saulecker schmeckt (naja, aus einem Vollautomaten nicht unbedingt), null Kalorien hat, nur aus natürlichen Zutaten besteht, während Energy Drinks schweineteuer sind, voller Chemie stecken, dick machen und vor allem SCHEI*E SCHMECKEN! :)

Durch den Zucker in Energy Drinks wirkt das Koffein da drin eher Contraproduktiv, sprich du wirst nicht aufgeputsch bzw. wach.

Die Zucker-Energie-Getränke wirken schnell ... nicht mehr ... da der ein-molekulare Zucker sehr schnell verbrannt wird. Ja schlagt mich jetzt wenn ichs falsch ausgedrückt habe. ^^ Aber so ist es halt.

Das Koffein im Energydrink wirkt nur zweitrangig, was zum Trugschluss führt, mehr davon zu kaufen und zu trinken. Das ist ein Happy Birthday für die Hersteller! Für Deinen Körper aber äußerst unangenehm, da er eine extrem hohe Dosis Zucker verbrennen muss.

Lange Rede kurzer Sinn: Espresso ist ein genialer Wachmacher, wenn OHNE Zucker genossen (wie es sich eigentlich auch so gehört) und Red BullE ist genial für diejenigen, die schneller an Diabetes und an einen Schlaganfall kommen möchten.

Empfehlung: Gehe doch mal zum einem echten/wahren Barista und trinke dort mal einen echten Espresso. Du wirst sehen: 10 mal effektiver als jeder sogenannte Energydrink!

Glaubste mir nicht? Probiere es aus! ;-)

Mit allerbester Herzempfehlung, iizzyy ^^

Machen Energy Drinks wach oder bloß nervös?

Ich trinke sie sehr selten, in letzter Zeit ab und an aber immer wieder mal. Ich werde aber eher nervös als "fit". Sind Energy Drinks Wachmacher? Ist das normal?

...zur Frage

Gibt es gesunde Wachmacher?

Ich kenne zwar nicht die meisten Wachmacher, nur Kaffee, schwarzen Tee und Energy-Drinks (und nat. einige Drogen, die wach halten), aber nichts von dem ist gesund.

Gibt es eigentlich gesunde Wachmacher oder kann etwas, das wach macht nicht gleichzeitig gesund sein?

Kommt mir jetzt nicht mit "frische Luft" als Beispiel für einen gesunden Wachmacher ;)

...zur Frage

farbige punkte unter energydrinks oder redbull

was sind eigentlich diese farbigen punkte unten bei den energy drinks/redbull?

und wofür sind die?

...zur Frage

Würden Energy Drinks ohne Koffein immer noch gleich schmecken?

Ich habe mich gerade gefragt, ob es denn nicht Energy Drinks gibt, die es mit sehr geringem oder sogar gar keinem Koffeingehalt gibt.

Ich persönlich liebe den Geschmack von Energy Drinks. Das Problem ist, dass ich nicht Koffeinabhängig bin(und auch nicht vorhabe es zu werden), denn ich kann nach 2 Energydrinks nicht so gut einschlafen.

Und meine Frage wäre, ob Energy Drinks genau so schmecken würden wie vorher, wenn man ihnen sämtliches Koffein entziehen würde.

...zur Frage

Warum kein Energy in Schwangerschaft?

Soo ich habe mal eine Frage, die mir bisher nicht mal mein Arzt beantworten konnte.

Ich trinke ziemlich gerne mal Energydrinks (klar in der Schwangerschaft nicht so oft) Meine Frage ist, warum darf man 3 Tassen kaffe, aber keinen Energy trinken? Mein Arzt sagte "der Höhe koffeingehalt ist schädlich, warum sie nun aber Espresso trinken dürften Kann ich auch nicht so genau sagen" Klar ist da viel Chemie Zeug drinne, trinke weder kaffe noch Cola dann kann ich doch wenigstens ab und an mal ein Monster mit meinem Freund teilen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?