Wirkung von einmaliger Anabolika Anwendung!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einmaliger Anwendung hat Anabolika wenig Wirkung & wenig Nebenwirkungen. Fast alle Gefahren die durch die Einnahme von Anabolika entstehen können sind Langzeitfolgen. Die Änderung des Hormonsystems führen langfristig zu Änderung im Herz-Kreislaufsystem, Änderung des Herzmuskels, Nieren- & Leberfunktionsstörungen, zuviel Cholesterin, Ablagerungen, usw.. Auf kurzfristige Änderungen des Hormonspiegels reagiert der Körper relativ wenig - es sei denn man dosiert maßlos über.

Eine Gefahr gibt es doch: beim Spritzen i.m. kann man einen Schock erleiden, das Herz-Kreislaufsystem kann kurz streiken und man kann ohnmächtig werden. Scheint aber eher selten aufzutreten.

Die Kombination von Testosteron & Nandrolon ist sinnvoll, da sich die Wirkungen in gewisser Weise ergänzen und näher am natürlichem System sind. Der Körper reagiert auf Überschuss eines Hormones stärker mit Nebenwirkungen, daher geht man den Umweg über die Kombination zweier verschiedener Steroide - dafür aber in geringerer Dosis. Darüber hinaus wirken die verschiedenen Steroide auch teilweise anders.

Dass Testosteron die Brüste wachsen lassen kann ist kein Gerücht, ich kann dir aber nicht erklären warum. 

Testosteron wird in den Hoden gebildet. Bei einem Überschuss an Testosteron sendet der Körper Signale an den Hoden, um die Körpereigene Produktion zu regulieren. Die Aktivität bestimmter Zellen im Hoden wird gedrosselt, was zum Schrumpfen der Hoden führen kann. Das mit dem Schrumpfen des Gliedes halte ich jedoch eher für ein Gerücht.

Nandrolon ist übrigens auch ein natürliches Steroid welches im Menschen vorkommt. Aber auch so gilt das Argument medizinisch nicht, dass man Nandrolon nehmen sollte, weil der Körper selbst Testosterone produziert.

Gruß Chillersun

Das mit dem Brustwachstum nach hohen Testosterondosen kommt so:

Wenn im Körper sehr viel Testosteron ist, kommt dieser mit dem Abbau nicht mehr nach. Also wird ein Teil des Testosterons in Östrogen umgewandelt, und siehe da: Die Milchdrüsen schwellen an.

Genau das ist der Mechanismus hinter der sogenannten Pubertätsgynäkomastie. Bei 60% aller Jungen zwischen 13 und 15 kommt es vorübergehend zu einer Schwellung der Milchdrüsen, manchmal einseitig und manchmal beidseitig. In diesem Fall liegt das an der sehr hohen körpereigenen Testosteronproduktion in der Pubertät. Abwarten hilft, das geht nach ein paar Monaten (bis zu zwei Jahren) von allein wieder weg.

1

Einmal testo bringt nichts außer vielleicht einen agressionsschub je nach dosierung. Das mit den brüsten und geschlechtsorganen liegt daran, dass testosteron im körper zu östrogen verstoffwechselt wird. Auf der einen seite steht der muskelaufbaufaktor auf der anderen die verweiblichung. Letzteres versucht man z.b. mit zink oder anderen substanzen zu unterdrücken. Dieser vorgang ist aber auch nur bei langzeitanwendung von relevanz.

Hallo! Eine H A hast du schon. Ich ergänze nur.