Wirkung von Ecstasy

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

also schön ist das nicht aber normal

kalinka007 27.12.2010, 15:53

also normal nach der einnahme von etwas zu viel. kinder lasst den quatsch denn am morgen seht ihr dann immer echt schlimm aus und gesund ist das auf keinen fall

0

Gutes Ecstasy (MDMA) in normaler Konsumdosis löst eigentlich keine Halluzinationen aus. Es gibt allerdings sehr sehr viele Stoffe, die Ecstasy bezeichnet werden und leicht (relativ) halluzinogen wirken. Diese haben aber oft auch einige unangenehme Nebenwirkungen, neben denen die gutes Ecstasy (MDMA) sowieso schon hat.


Man kann aber eh die Wirkung einer Droge nicht in einem Video darstellen oder erkennen.

"Die Bilder würden von vornherein unzulänglich sein. Sie müssten viel strahlender, unbeständiger, subtiler sein, viel unsteter, unfassbarer, viel mehr flimmern, flackern, viel quälender, kribbelnder, unendlich viel überladener, von noch intensiverer Schönheit, schrecklich viel bunter, aggressiver, viel idiotischer und noch viel seltsamer. Was die Geschwindigkeit angeht, dürfte der ganze Film nicht länger als 50 Sekunden dauern." | Aus dem französischen übersetzt, weder Original noch Übersetzung sind von mir. Bezogen ist die Aussage allerdings auf die Verfilmung eines Meskalinrausches. Dient hier als Verdeutlichung wie unmöglich die Darstellung eines Rauschs allgemein ist.

auf you tube gibt es viele videos über mdma, das ist der inhaltstoff von ytc in reiner form...musste mal druff eingeben und dann findest du was. aber lass die finger von dem zeug, denn nebenwirkungen wie epileptische anfälle und zähne rausbeissen können auftreten

gefährlich ist auch das du nicht weißt ob in den teilen rattengift oder sonstige schlime dinge sind, außer den giften die xtc nun mal ausmachen. das ist alles chemie und macht deinen körper kaputt. und nur weil ein freund das gleiche teil genommen hat heißt das nicht das in deinem auch das gleiche, die gleiche mengen von allem enthalten ist.

was die da unten alle schreiben erschüttert mich . Ich hab sehr gute erfahrung mit ecstasy . & auch schlechte . Aber wo ich es das erste mal genommen habe . (Auch ein bisschen zu viel) hatte ich verdammte halozinationen . ; Der raum wurde größer . der raum war voller menschen . hunderte menschen (wir waren zu dritt in einem kleinem Wohnzimmer) & ich hab hunde & unglaubliche sachen gesehen . Aber es war zum glück kein horrortrip .

Shinizzle 13.03.2013, 17:50

Geht mir genau so. Vor Allem, wenn man nach dem Turn kifft, sieht man tolle, tolle Dinge.

0

Ecstasy ist ein Entaktogen und kein Halluzinogen.. ^^

Ein Video wie die wirkung ist? das kann man nicht... es spielt sich ja im gehirn ab.. eine computer animation kann das ganz und garnicht nachstellen...

aber lass die finger davon, ich sprech aus erfahrung. 

grüße tina :-)

Ectasy in einer Dokumentation. Ich hoffe, dass Dein Englisch zum besseren Verständnis der 10 Teile reicht.

Nachvollziehen lässt sich die Wirkung dieser Substanz durch bloße Betrachtung von Konsumenten nicht.

Auf YouTube gibt es einige Videos, die die Wirkung beschreiben oder versuchen zu zeigen.

Was erwartest du dir jetzt eigentlich? Wird ja wohl niemand ne Kamera im Gehirn installieren.

Wäre mir auch sehr neu, dass man von ecstasy halluzinationen bekommt.

kalinka007 27.12.2010, 15:51

is ja auch quatsch denn es löst ja nur das dopamin im körper aus. nach der einnahme kannste ohne ende tanzen und bist glücklich, halt nur nicht in echt. du brauchst alle glücksreseven auf hast am nächsten tag schlimmste kieferschmerzen wegen des kauers der entsteht und dann kommen die depressionen weil dein körper kein dopamin mehr in reserve hat.

0
Annabella1105 27.12.2010, 19:13
@kalinka007

Man bekommt bei übermäßigem Konsum LEICHTE Sinnestäuschungen,aber keine echten Halluzinationen...

0
Shinizzle 13.03.2013, 17:51

Man bekommt von Ecstasy sehr wohl Halluzinationen. Kommt auf die Dosis an. Ab 150 mg hat man immer leichte bis etwas stärkere.

0

von xtc bekommste schonmal keine halluzinationen, du erlebst nur ein unheimliches glücksgefühl und bist wach. aber für hallus müsste man schon lsd nehmen, denn das schaltet den filter im gehirn aus.

aXXLJ 27.12.2010, 17:21

Vermutlich schaltet es den "Hallu-Filter" aus !?

0
schokomuffin26 07.05.2012, 13:34

ich hab doch erfahrung . & beim ersten mal vorallem . Da hatte ich UNGLAUBLICHE Hallus .

0
Shinizzle 13.03.2013, 17:52

Dumm.

0

Wie soll man etwas sichtbar machen, was sich ausschlich über das Gehirn abspielt und was nur man selbst sehen kann?

AleccTricc 27.12.2010, 21:23

computeranimation

0
Blacki 28.12.2010, 14:08
@AleccTricc

Das wäre dann aber nicht so wie es sich wirklich abspielen würde.

0

haha sowas kann man sich schlecht in videos angucken sowas muss man dann doch schon selber erleben außerdem kommen halus bei xtc nicht so oft vor wenn dann sind das schon ehr besondere dinger mit ein lsd kern oder man muss sich ne menge schmeißen probiers lieber selber aus mal macht auch mehr spaß

Was möchtest Du wissen?