Wirkung von bunten Haaren?

4 Antworten

Ich finde da kommt es auf das Gesamtbild an und nicht nur auf die Haarfarbe.
Ich finde es bloß schade, dass mit einer Haarfarbe automatisch Vorurteile aufgerufen werden, wie mein Vorredner schon beweist.
Wieso muss ich mich verstecken, wenn ich bunte Haare habe. Darf ich nicht auch einfach Bock drauf haben und es schön finden?

Ich mag einfach einen gepflegten Eindruck bei einer Person. Kaputte oder ungepflegte Haare gefallen mir in Natur schon nicht, aber wenn sie weich fallen und schön (nicht fettig) glänzen, dann ist mir die Farbe ziemlich egal. Wenn färben, bin ich schon eher für Farben, die nicht eh auf jedem zweiten Kopf wachsen und nutze solche schon auch gerne selbst. Aber nur temporär, dem Anlass gemäß.

Gefärbte oder getönte Haare welche an natürliche Haarfarben angelehnt sind, gefallen mir deutlich besser, als solche Papageifrisuren.

Wenn ich jemanden mit Türkisen, knall grünen o.ä. Haaren sehe, frage ich mich wieso sich diese Person hinter ihrer Haarfarbe versteckt.

Das soll jetzt nicht unhöflich wirken, aber wieso sollte man sich hinter einer Haarfarbe verstecken? Auch knallige Haarfarben können zu einer Person passen und den Charakter unterstreichen

Ich hatte früher selbst bunte haare und empfinde sowas als freundlich.
Viele finden sowas aber etwas verstörend und stecken dich direkt in eine Schublade:/