Wirkung und Eigenschaften von Verkieselungsmitteln

2 Antworten

DAs wird wohl nicht helfen. du bekommst durch die Fliesen einfach nicht genug von dem Mittel in den BAlkon. Da hilft nur Fliesen entfernen, abdichten, Anschlüsse nicht vergessen, , neu verfliesen.

Wie " holgerholger " schon geasagt hat, funktioniert nicht mit Verkieselung. Wenn du keine Zeit oder aber nicht die finanziellen Mittel für Komplettsanierung hast, kannst du eine Abdichtung mit Balkondicht versuchen. Ist eine Hydrophobierung. Allerdings jedes Jahr zu erneuern. Die Balkone sollten schnellstens abtrocknen, da sonst der Frost weitere Schäden verursacht. Sollte die eingedrungene Feuchtigkeit bereits die Bewehrung angegriffen haben, dann gute Nacht.

Wie kann man nach Trockenlegung Restfeuchte aus der Wand heraus bekommen?

Ich habe in einem Altbau eine nicht tragende Wand auf ca. 1,5 m Länge trocken gelegt, indem ich nach und nach immer mal wieder einen Ziegel am Fuß der Wand herausgebrochen habe, den Fuß der Wand dann mit Bitumen abgedichtet und wieder zugemauert habe. Dauert lange, ist aber effektiv.

Die Wand ist jetzt von unten kochentrocken, aber die Feuchte war stellenweise ca. einen Meter hoch in die Wand hochgezogen und man sieht an den von mir vermauerten Stellen, wie die Feuchte von oben aus der Wand in den neuen trockenen Zement hineinzieht.

Ich möchte die Wand fliesen und warte jetzt seit ca. sechs Wochen das die Wand abtrocknet. Es tut sich fast nichts. Die Wand ist fast genauso feucht wie vorher. Abgesehen von den Stellen, die ich neu vermauert habe. Die unteren 10 - 15 cm der Wand sind knochentrocken. Es kommt keine sichtbare Feuchte mehr von unten nach. Lediglich von oben zieht die alte Feuchte in den neu vermauerten Zement. Die Feuchte im Mauerwerk nimmt nicht sichtbar ab. So dauert das ewig.

Wie kann ich die Feuchte schneller aus der Wand bekommen? Gibt es eine Möglichkeit die Feuchte mit hygroskopischen Salzen aus der Wand zu ziehen? Gibt es vielleicht "Patronen" die mit hygroskopischen Salzen gefüllt sind und die man in Bohrlöcher stecken kann? Ich habe danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Mir reicht schon ein Stichwort nach dem ich googeln kann.

...zur Frage

Mega Hässliches, braun gefliestes Bad... wie verschönern?

Hallo, wir haben bald eine tolle neue Wohnung, riesig, günstige Miete, schöner Garten - eigentlich perfekt... nur das Bad ist ein einziger Schandfleck. Es ist mit potthässlichen braunen Fliesen gefliest, bis 1,50 Höhe komplett, und rotbraune bodenfliesen die sich total stechen mit dem braun der Wandfliesen. Darüber ist Tapete. Zudem hat das Bad kein Fenster und wirkt dadurch mega dunkel und total unhygienisch irgendwie. Leider sind die Fliesen stellenweise erhaben bzw höher, so dass man kaum Folien drüberkleben kann, es wäre nie und nimmer dicht und würde überall abstehen. Mit Fliesenfarbe streichen geht auch nicht da man es nicht mehr wegbekommt. Hat jemand einen Tipp wie wir die hässlichen Fliesen abkleben / verdecken könnten? Und wenn das nicht geht, mit welcher Farbe könnte man "braun" kombinieren damit es nicht mehr so dunkel und trostlos wirkt?

LG

...zur Frage

Fliesen ausbessern oder neu fliesen?

Hallo und zwar
Wie die Überschrift schon vermuten lässt geht es darum ob ich die Fliesen ausbessern kann oder gleich neu fliesen sollte?

...zur Frage

Ist Beton wasserdicht?

Wir haben eine Beton-Terrasse welche gefliest wurde. Nun haben wir eine Reihe Fliesen + Kleber entfernen müssen. Kann man das nun so lassen bis im Sommer oder muss das abgedichtet werden ?

...zur Frage

Nebelmaschine undicht: Kupferrohr abdichten?

ich habe eine Eurolite N-19 Nebelmaschine die undichte Stelle befindet sich am übergang zwischen kupferrohr und Plastik von der Pumpe (siehe Bild 2)

Wie kann ich das am besten abdichten?

...zur Frage

Fliesen während des Duschens runtergefallen,Vermieter schickt "sehr unseriösen Hausmeister"

Hallo an alle!!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe/Meinungen zu folgendem Vorfall:

Während des Badens vor ein paar Tagen,kamen mir plötzlich sämtliche Fliesen entgegen,was glücklicherweise nicht in einem Desaster endete....

Ich konnte zum Glück noch irgendwie ausweichen und wurde auch nicht verletzt! Nur sitzt der Schock noch ziemlich tief!

Die Wand im Badezimmer ist 3/4 gefliest,das obere Stück bis zur Decke ist tapeziert. Jedenfalls wurde der Übergang von Fliese zu Tapete nicht abgedichtet,sodass ein offener Spalt überblieb,in welchen ständig Wasser floss,bzw sich Feuchtigkeit angesammelt hat. Desweiteren wurde Fliese auf Fliese geklebt und die erste Fliesenschicht wurde auf Tapete geklebt.....Es waren wohl wahre Profis am Werk o.O !!!!

(Das Bad wurde vor meinem Einzug renoviert,unwissend von wem)

Natürlich habe ich meinen Vermieter umgehend angerufen und über diesen Vorfall informiert. Der Vermieter ist dafür bekannt,seinen eigenen Hausmeister für alle Arten von Reparaturen zu schicken,welcher nun besagt,dass man bedenkenlos duschen könne,bis er die fehlenden Fliesen ersetzt hat....Ehm,dazu mal besser keinen Kommentar meinerseits.... ich hätte von den Fliesen ernsthaft verletzt,oder im schlimmsten Falle auch tödlich verunglücken können und soll nun wieder dieses Risiko eingehen????

Fakt ist jedenfalls,dass die Wand hinter den Fliesen durch und durch nass ist und sich sämtliche weitere Fliesen fast allein vom "angucken" verabschieden!

Auf meine Anfrage,ob es möglich wäre,einen Fachmann kommen zu lassen,ging man gar nicht ein und schickte mir,wie es jedes mal so ist,den allwissenden Hausmeister!

Ich traue diesem Mann überhaupt nicht und habe schon in sämtlichen anderen Situationen meine Bedenken gehabt und selbst miterlebt,dass der Kerl vom Tuten & Bl absolut keine Ahnung hat!!! Diese Meinung habe nicht nur ich,sondern alle Hausbewohner...dazu kommt,dass ich diesen Mann nicht in meiner Wohnung haben möchte!

Ich würde gerne einen Gutachter hinzuziehen,damit man mal Klarheit hat,sehe es aber nicht ein,diesen auch noch selber zu bezahlen!

Ein Gutachten der Handwerkskammer könne der Hausmeister vorlegen...fraglich,was er dafür tun musste,um dieses zu bekommen o.O

Welche Möglichkeiten gibt es für mich,das ganze im Professionellen zu beenden?

Würde mich über hilfreiche Antwort freuen ;)

Lg MG Hondaheizer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?