Wirkung drr Pille Maxim ab wann?

8 Antworten

Erfolgt die erste Einnahme am ersten Tag deiner Periode, bist du sofort geschützt und brauchst keine weiteren Verhütungsmittel.

Nimmst du die erste Pille zu einem anderen Tag ein, dann musst du 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach bist du ebenfalls geschützt.

Steht alles im Beipackzettel drin...

Hallo Ahsana

Wenn    man  die  allererste  Maxim  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Packungsbeilage scheinst du ja gelesen zu haben, oder? Dann ist doch alles geklärt.

Ich hoffe Geschlechtskrankheiten wurden zuvor ausgeschlossen?

Lg

HelpfulMasked

Hab ich ja ich war mir nur nicht ganz sicher.

Ja wurde alles abgeklärt sonst würden wir beide nicht ohne Kondom miteinander schlafen

0

Pille Maxim, ab wann zeigt sie Wirkung?

Hallo :-)

Ich habe eine Frage zu der Wirkung der Pille Maxim. Ich nehme sie seit mehreren Jahren und das auch in einem längerem Zyklus durch, da ich bei meiner Periode sehr starken Schmerzen habe. Dieses ist mit meinem FA abgesprochen. Nun ist mir vor ein paar Wochen flau im Magen geworden, sodass ich mich übergeben musste, die Pille hatte ich zuvor eingenommen. Dieses war jedoch noch nicht 4 Stunden her, sodass die Wirkung vermindert wurde. Ich war daraufhin beim FA, da ich mir Sorgen gemacht habe, da ich den darauffolgenden Tag mit meinem Freund geschlafen habe, er jedoch nicht in mir gekommen ist. Dieser meinte, ich solle den aktuellen Blister zu Ende nehmen, müsse mir jedoch keine Sorgen machen, da sich bei mir noch nichts aufgebaut hat. (Er hat Ultraschall gemacht). Und dass ich in der Zeit zusätzlich noch mit Kondom verhüten sollte. So gesagt, getan. Ich habe vergangene Woche meine Periode gehabt und am Samstag wieder meine erste Pille genommen. Ich frage mich nun, ab wann ich wieder kompletten Schutz habe, eben weil ich mich erbrechen musste und die Wirkung vermindert wurde. Ich weiß, dass wenn ich mit der Einnahme zum Zyklusbeginn anfange, die Pille sofort wirkt und wenn ich zwischen dem 2. und 5. Tag beginne, die Pille mind 7 Tage lang nehmen muss, ehe sie ihren kompletten Schutz zeigt. Nun bin ich mir jedoch unsicher ab wann ich wieder vollen Schutz habe und ohne Kondom Sex haben kann ... ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet und danke euch dafür im Voraus.

Lg :)

...zur Frage

Sex ohne Kondom, Ab wann wirkt die Pille?!

Meine Freundin und ich hatten vor kurzem Sex, ohne Kondom, ich bin nicht in ihr gekommeb aber man kann ja auch durch diese Lusttropfen schwanger werden ... sie nimmt jedoch seit ca 2 1/2 Wochen die Pille und ja wir haben jetzt aber trotzdem voll angst das da was passiert sein könnte :-(

Ab wann wirkt die Pille wenn man sie echt regelmäßig einnimmt ?

Brauchen wir angst haben ?

...zur Frage

warum verschreiben die meisten frauenaertze die pille Maxim sooft

meine freundinin sind vor paar monaten/wochen oder schon davor zum frauenarzt gegangen und haben sich die pille verschreiben lassen und alle eingeschlossen mir haben diese verschrieben bekommen obwohl sie relativ stark dosiert sind an was kann das liegen

...zur Frage

Maxim schutz?

Hallo zusammen!:) Ich habe mir von meinem Frauenarzt die Pille Maxim verschreiben lassen. Aufgrund von sehr unregelmäßiger Periode habe ich sie außerhalb meiner Periode begonnen. Ab wann bin ich mit dieser Pille dann vollständig geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?