wirkung des dalai lama (auf menschen/politisch)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Für viele Menschen ist S.H. der Dalai Lama eine inspirierende Person. Viele Menschen beschreiben ihn außerdem als äußerst mitfühlend und sehr humorvoll. Er selbst gibt sich immer bescheiden und stellt sich niemals über irgendjemanden oder irgendetwas. Selbst die Situation zwischen Tibet und China, welche wirklich zum verzweifeln ist, macht ihn nie wütend oder rasend.

In der Politik herrschen äußerlich sicher geteilte Meinungen. Es gibt sicher kaum Politiker (mal abgesehen von chinesichen Politikern oder Rassisten oder Faschisten) die ein Problem mit dem Dalai Lama haben. Viel eher haben die großen Politiker Angst, bei zum Beispiel einer öffentlichen Begrüßung oder einem Empfang des Dalai Lama ihre Verbindungen zu China aufs Spiel zu setzen. Es kommt auch nicht selten vor, dass China sogar damit droht, wichtige Geschäftsverbindungen oder Import/Export Geschäfte zu kündigen, wenn Deutschland den Dalai Lama offiziel empfängt. Viele wollen, aber kaum einer traut sich...

Ich hoffe ich konnte die ein bisschen weiterhelfen. Viel Erfolg noch! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

crazysaxophone 28.03.2012, 19:48

ja konntest du - Dankeschön :)

0
Injure 29.03.2012, 12:33
@Snillemarie

Ich denke, die Menschen verehren ihn meistens und wenn ich das Photo von Frau Merkel mit dem Dalai Lama sehe, freue ich mich, weil ich Angie selten mit so entspannten, fast kindlich-freudigen Zügen sehe.

Der dalai Lama hat mal gesagt, er kommt sich zeitweise vor, wie ein Pandabär - alle menschen mögen pandabären und sagen, ach sind die süss und sie sollen unter naturschutz gestellt werden.

0
gottesanbeterin 04.04.2012, 09:27

Wahrscheinlich kennen die Chinesen das wahre Gesicht des Dalai Lama. Oberflächlich gesehen ist er ja freundlich und friedlich, doch dahinter verbirgt sich anderes.

0

Was möchtest Du wissen?