Wirkung der roten Gentechnik?

4 Antworten

Zuerst einmal, was "rote Gentechnik" ist, da es einigen hier unbekannt sein wird:

"Die rote Gentechnik kümmert sich um die Anwendung von Gentechnik in der Medizin in den Bereichen der DNA-Diagnostik und der Gentherapie. Bei der DNA-Diagnostik geht es darum, Gene nachzuweisen und dadurch Krankheiten herausfinden zu können. Bei der Gentherapie wird Erbgut verändert."

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=0sEO9jXcGnY

Grundsätzlich ist dies definitiv sinnvoll, da Erbkrankheiten geheilt werden können, bevor sie entstehen.

Allerdings kann nicht immer genau hervorgesehen werden wie eine Genveränderung wirkt, wodurch dem Patienten möglicherweise andere, nicht vorhergesehene Schäden entstehen.

Wenn bei einer ausreichenden Forschung alle Nebenwirkungen erforscht und verhindert werden können, macht dieses Verfahren definitiv Sinn und könnte langfristig für eine gesündere Menschheit sorgen.

Ach das wird doch sowieso nicht von der Pharmalobby und den Eliten zugelassen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Rote Gentechnik?

Nie gehört.

ist mit der Medizin verbunden

0

auf was?

auf die Medizin? Menschen?

0

Was möchtest Du wissen?