Wirkung der Pille, wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MiAuU610

Wenn man die erste Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt dann muss man die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen wurde und die Pause nicht länger als 7 Tage dauert. Ist man in der Pause nicht geschützt dann muss man die Pille nach der Pause 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
18.07.2016, 12:35

Danke für den Stern

0

Die Packungsbeilage kennt sich aus.

Prinzipiell ist es aber so (bitte in Packungsbeilage kontrollieren), dass bei Einnahme der ersten Pille an einem anderen als dem ersten Tag der Periode erst nach 7 (Qlaira 9) Tagen Schutz besteht, anstatt schon nach der ersten Einnahme.

Daher bist du seit deiner 7. Pille geschützt, bist in der Pause geschützt und danach, wenn du die Pause nicht länger als 7 Tage werden lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst, wirkt sie sofort.

Nimmst du sie an einem anderen Tag zum ersten Mal ein, wirkt sie erst nach 7 oder 9 Tagen.

So einfach ist das.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiAuU610
11.07.2016, 21:53

nach der pillenpause der tag ist aber nicht der erste tag des zykus/der menstruation , deshalb erst nach 7 tagen?

0

Was möchtest Du wissen?