Wirkung der Pille nach Penicillin

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du schon in der Packungsbeilage Deiner Pille nachgelesen, dort steht das normalerweise. Bei manchen Pillen reicht eine Woche, aber spätestens nach einem Zyklus sollte es ok sein.

Hallo Eilathan, ich glaube das es keinen einfluß hat, denn sonst hätte dich der Arzt auch darauf hingewiesen. Um Sicher zu gehen könntest du ja nach fragen, aber normal wird der Arzt es dir bei der Medikamentenverschreibung gleich dazu sagen, wenn dem nicht so wäre. Aber wenn bei deiner Pille einen 100% tiegen Schutz gewährleiste wird, brauchst du keine Angst zu haben. LG.KH.

ich seh dann immer zu, wenn sich das nur so knapp (1 tag) überschneidet, ne Woche lang noch zusätzlich zu verhüten. Wenn ich dann 1 Woche zuverlässig Pille nahm, ists wieder passend. Sagte mir meine Gyn auch mal. (naja, und ich nehm die Pille jetzt 23 Jahre, nie was ungewolltes, also scheint das ja zu passen)

Du hast nie 100%igen Schutz und jetzt sowieso nicht mehr, weil Du AB und Pille zusammen genommen hast.

Geschützt bist Du erst wieder, nachdem Du sieben korrekte Pillen ohne AB genommen hast.

LG Anuket

Nach sieben Pillen ist der Schutz immer aufgebaut.

Was möchtest Du wissen?