Wirkung der Pille nach Antibiotikum

3 Antworten

Deine Ärztin/Arzt müsste dir normalerweise sagen ab wann die wieder wirkt. Aber ich würde sagen das die wieder sicher wirkt wenn du aufhörst die anderen Tableten zu nehmen.

Hast du den Arzt über deine Pilleneinnahme informiert?

Wenn du sie ohne Pause durchnimmst, wirkt sie nach sieben Tagen - wie immer.

Erst ab dem nächsten Zyklus.

Wirkung der Pille aufgehoben?

Hallo

ich nehme seit 4 tagen ein Antibiotikum bestehend aus 3 Tabletten: pantoprazol, amoxicillin und clarithromycin. Ich nehme auch die pille und hatte mit meinem freund gestern geschlechtsverkehr ohne kondom. Beeinträchtigt das Antibiotikum die pille? Werd ich jetzt schwanger?

...zur Frage

Canesten Gyn 3?

Hallo. Ich nehme momentan Canesten Gyn 3 gegen Scheidenpilz. Ich nehme die Pille und wollte fragen, ob das Medikament Antibiotikum enthält und was ich dann machen soll weil die Pille dann ihre Wirkung verliert. Danke

...zur Frage

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

Beeinträchtig CIPROFLOXACIN 250 mg die Wirkung der Pille. Muss nämlich das Antibiotika aufgrund meiner Blasenentzündung nehmen.. In Beipackzettel steht nichts?

...zur Frage

Antibiotikum in der zweiten Einnahmewoche . Ab wann ist Schutz wieder gegeben?

Hallo ihr Lieben. Aufgrund einer Mandelentzündung muss ich jetzt 10 Tage lang das Antibiotikum PenHEXAL 1,5 Mega mit dem Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin-Kalium nehmen. Heute Abend nehme ich die 10 . Pille d.h. ich bin grade in der zweiten Einnahmewoche. Ich habe gelesen das der Schutz nach 7 Tagen wieder gegegen ist sobald man mit dem Antibiotikum durch ist , allerdings ist das in der zweiten EInnahmewoche etwas anders. Auf die Pause wollte ich jetzt erstmal verzichten ,da ich immer ziemlich starke Schmerzen habe. War von euch schonmal jemand in der gleichen Situation und kann mir sagen ab wann die Pille wieder richtig wirkt das wäre echt lieb. LG

...zur Frage

pille novial und das antibiotikum ciprofloxacin?

hallo, ich nehme jetzt seit ca. 3 jahren die pille novial. gestern habe ich mit meinem freund geschlafen und heute hat mir der arzt das antibiotikum ciprofloxacin verschrieben. nun ist meine frage ob ich bei der einnahme die ich heute beginne schwanger werden kann, da das antibiotikum die wirkung der pille abschwächt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?