Wirkung der Pille durch Durchfall aufgehoben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du sie an dem Tag, wo du Sex hattest deine Pille regelmäßig genommen hast würde ich eine Schwangerschaft ausschließen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
prnzessin 29.03.2014, 10:29

Danke für die schnelle Antwort :) Ja ich nehme meine Pille immer regelmäßig . . vllt mal 1-2 Stunden später aber das ist ja nicht so schlimm . . Aber es besteht keine Möglichkeit dennoch schwanger zu sein ?

0
Thedaxjun 03.04.2014, 14:16
@prnzessin

Wenn du deine Pille regelmäßig nimmst, auch wenn 1-2 stunden später dann besteht keine Möglichkeit zur Schwangerschaft :-) Ich hab sie vor 2 wochen in meiner 1 Pillenwoche einmal vergessen, und laut meiner Packungsbeilage muss man wenn man sie dann vergessen hat 1 Woche zusätzlich verhüten, hab ich nicht getan und saß dann -ungelogen- 6 Stunden an einem sonnigen Samstag im Krankenhaus und musste auf eine 10 Minütige Untersuchen warten. Also: Wenn du deine Pille in der 1 Woche vergisst MUSST du mit Kondom verhüten (1 Woche). Lies einfach deine Packungsbeilage, aber nein: Du bist nicht Schwanger :-)

0

Nein. Durchfall ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich, sonst nicht. Durchfall vor der Pilleneinnahme ist genauso ungefährlich. Bedeutet also: Du hast Deinen Schutz nie verloren.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo prnzessin

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Eine Pille die man nach dem Durchfall nimmt hat ihre volle Wirkung. Du hast also durch den Durchfall den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
prnzessin 29.03.2014, 14:27

Danke für die Antwort :) dann bin ich ja beruhigt :)

0

Was möchtest Du wissen?