wirkung der pille bei magen darm

4 Antworten

Du dürftest geschützt sein. Nach min 4 Std sind die Wirkstoffe im Körper. Eigentlich. Verhüte vielleicht die nächsten 2-3 Tage nach dem Durchfall vorsichtshalber, aber eigentlich sollte nix passieren können. Aber achtung, sollte der Durchfall nich weggehen, geh zum Arzt. Und falls du Antibiotika bekommst, benutz nen Kondom oder hab kein Sex, denn Antibiotika haben die Nebenwirkung das die Pille nicht richtig wirkt. Glg Maria

denn Antibiotika haben die Nebenwirkung das die Pille nicht richtig wirkt

Das kann man allerdings nicht verallgemeinern - es gibt viele Antibiotika welche keine Wechselwirkungen aufweisen!

0

Bei einer Magen-Darngrippe ist immer extra Schutz angesagt.

Vielen dank. Morgen ist die letzte Pille dran meiner Packung. Danach die 7 Tage Pause. Wie lange muss ich da zusätzlich mit Kondom verhüten?

0

Hallo muruguru

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Du hast also den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille genommen und direkt danach durchfall

Ich habe vor einer stunde meine pille genommen die ich zur gewohnten uhrzeit eingenommen habe und hatte direkt darauf durchfall Was soll ich jez tun ? Eine nach nehmen , wirkt sie wirkt sie nicht ? Ist sie überhaupt breits in meinem magen/darm angekommen ?

...zur Frage

sibilla-pille

nehme sie nun seid 2/3monate und immer abends zwischen 4std und habe sie nun zweimal 10std später genommen, ist das okay bei der Pille?

...zur Frage

Magen-Darm + Pille , wirkung? kein durchfall

Hallo, die Frage wird oft gestellt ich weiß, aber bei mir ist ein anderer fall.

Also

ich hatte einen Tag lang magen-darm( infektion) hatte an dem Tag auch durchfall, am abend dann, gegen 19 Uhr hab ich die Pille genommen und bin dann (aus angst die pillenwirkung lässt nach) nicht mehr aufs klo gegangen. am nächsten Tag bin ich aber wieder hatte aber keinen Durchfall mehr.

Muss ich trotzdem zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Magen-Darm Pillenwirkung?

Ich hatte letzte Woche einen Magen-Darm-Infekt mit Durchfall und nehme die Pille. Ich hatte ca. 5 Tage lang Durchfall aber habe darauf geachtet, dass die Pille 4 Stunden nach der Pilleneinnahme dringeblieben ist. Aber man sagt ja, dass bei mehreren Tagen Durchfall die Wirkung trotzdem nicht mehr gegeben ist? Ich hatte gestern ohne Kondom Sex und heute hatte ich eine bräunliche Schmierblutung. Könnte ich schwanger sein, obwohl die Pilleneinnahme ja eigentlich nicht beeinträchtigt gewesen sein dürfte?

...zur Frage

Die Pille und Durchfall (mehrmals)?

Hallo ihr lieben,

also ich habe eine Magen-Darm Grippe. Am Freitag Abend hat es abgefangen und hatte dann abends auch noch Durchfall. Ich nehme meine Pille immer um 21 Uhr ein und die Einnahme war noch keine 4 Stunden her. Da ich dachte ich hätte bloß etwas nicht vertragen habe ich dann noch eine Pille, nach abklingen, nachgenommen. Von Samstag bis vorhin War ich dann auch nicht mehr auf der Toilette (groß). Gerade ebend war ich und hatte wieder Durchfall. Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich wieder eine Pille nachnehmen soll? Macht das überhaupt Sinn und ist noch sicher?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?