Wirkung der Pille bei kurzem Zyklus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, die Pille wirkt auch dann, wenn der Zyklus kurz ist.
  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt vorallem dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt.
  • In Deinem konkreten Fall könntest Du sicherheitshalber sieben Tage warten, um ganz sicher zu sein -- dann bist Du in jedem Falle geschützt.
  • Die Pille wirkt, indem sie den Eisprung dauerhaft unterdrückt. Nach sieben Tagen Einnahme findest garantiert kein Eisprung mehr statt, egal ob wann und ob du nun Deine Periode hattest.
13

Danke sehr ;)

0

Hallo banshee5391

Das hat mit der Länge des Zyklus nichts zu tun. Es kommt rein auf den Zeitpunkt der ersten Einnahmen an. Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bekommt man seine Periode durch die Pille regelmäßig?

Bekommt man durch "die Pille" seine Periode regelmäßig ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie verändert die erste Pille die Periode?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute meine Periode bekommen habe, obwohl ich noch nicht viel blute aber meine Tage Bauchschmerzen sind auf jeden Fall stark da. Ich warte bis heute Abend ab und wollte dann mit der Pille anfangen.
Meine Frage: ändert die Pille sofort etwas an der Art/ Länge der Periode oder erst beim nächsten mal? (Es ist meine erste Pille)

...zur Frage

Periode schwächer durch Pille danach?

Habe früher nie die Pille genommen, jetzt musste ich aber die Pille danach nehmen. Meine Periode kam 7 Tage früher, war an den ersten 3 Tagen auch echt stark, so wie immer. ABer heute kommt gar nichts mehr, nur ein brauner schleim bzw schmierblutung. Eigentlich dauert meine Periode 5-6 Tage, was mir jetzt sehr Angst macht. Starke Bauchschmerzen hatte ich wie gewohnt. Ist das normal, dass die Periode kürzer dauerte? Habe eigentlich einen Zyklus von 30-31 Tagen, dieses mal kam meine Periode aber am 25 Zyklustag

...zur Frage

Pille länger nehmen und so Periode verschieben?

Hallo! Heute ist Sonntag und ich habe grade die letzte Pille der Packung genommen.. Nur ist es so, dass wir Donnerstag ins Phantasialand wollen und meine Periode genau da anfängt. Könnte ich Morgen(Montag) und Dienstag normal weiter die Pille nehmen? Verschiebt sich meine Periode dann auf's Wochenende? Oder lieber eine ganze Woche weiternehmen und dann die Pause. Ich habe das noch nie gemacht, nur davon gehört. Wie mache ich das dann mit den restlichen Pillen? Wenn ich eine Woche weiter nehme, sind in der Packung nur noch 14 Pillen..

...zur Frage

Periode ist überfällig; Schwanger trotz Pille?

Hallo,

Ich hatte vor Ca 4 Tagen Geschlechtsverkehr, nehme die Pille, anders haben wir nicht verhütet. Meine Periode hätte gestern schon kommen sollen, heute kam sie auch nicht.

Ich nehme die Pille immer Regelmäßig, habe sie nie vergessen oder so. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger bin? Hilfe!

...zur Frage

Pille? Vorteile Nachteile?

Ich (16) überlege mir die Pille zu holen. Zum einen weil ich eine Freund habe Zum anderen weil ich während meiner Periode immer dermaßen schmerzen habe und nur gekrümmt auf dem Bett liegen kann... Doch wenn ich die dann dauerhaft nehmen muss also jeden Tag? Ist das gut oder schlecht? Und könnte ich sie einfach so wieder absetzen nach ein paar Jahren wenn ich keine mehr nehmen will? Würdet ihr es mir empfehlen Sie zu besorgen aus den gründen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?