Wirkung der Pille bei Erbrechen 4 Stunden nach Einnahme?

5 Antworten

Kosten Kondome inzwischen wirklich solch ein Vermögen, dass man lieber das Risiko einer Schwangerschaft eingeht, anstatt sich eine Packung davon zuzulegen, auch wenn das vielleicht nicht nötig sein sollte?

Kondome werden vollkommen überbewertet...

Früher sind wir panisch geworden, weil wir keine Kondome mehr in der Tasche hatten, heute werden sie panisch, weil sie ne Pille wieder auswürgen...

0

sie würden nicht schreiben 3-4 stunden wenn es nicht 100 pro sicher wäre. mit 4 stunden müsstest du auf der sicheren seite sein. wenn du bedenken hast, ruf doch deinen frauenarzt an und frag.

Danke

0

Hallo Annika94

Wenn du erst 4 Stunden nach der Einnahme der Pille erbrochen hast dann waren die Wirkstoffe schon in deinem Körper. Wenn dir so etwas wieder passiert dann nimm nicht sofort eine Pille nach sondern warte etwas mit dem Nachnehmen. Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zur letzten wirksamen Pille 36 Stunden (4+12) nicht übersteigt.

Du brauchst auch nicht zusätzlich verhüten. Wenn das Blister zu Ende ist dann gehst du geschützt früher in die Pause als sonst. Sobald du 14 Pillen regelmäßig genommen hast kannst du bei vollem Schutz in die Pause gehen.

Gruß HobbyTfz

Wirkt die Pille in meinem Fall noch?

Hallo, ich habe mir wohl etwas eingefangen und wollte fragen ob die Pille bei mir noch wirkt. Ne halbe Stunde nachdem ich sie eingenommen habe, musste ich mich übergeben, ich habe sie dann sofort nachgenommen. Allerdings musste ich mich etwa 4 Stunden danach nochmal übergeben. Was soll ich jetzt tun? Bin ich noch geschützt? Soll ich sie nochmal nachnehmen?

...zur Frage

Ich hatte genau 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall, muss ich eine Pille nachnehmen?

Bin in der zweiten Woche.

Pille maxim 

...zur Frage

Pille 2 mal nachgenommen, noch geschützt?

Ich nehme meine Pille immer um 18 Uhr und am 3. Einnahme Tag habe ich sie um 20 Uhr genommen Am 4. Einnahme Tag habe ich sie vergessen und sie in der Früh um 6:25 nachgenommen In meiner Beilagepackung steht ich muss sie innerhalb von 12 Stunden nachnehmen wenn ich sie vergesse Sind diese 12h jetzt ab 18 wie ich sie sonst nehme oder ab 20 Uhr weil ich da die letzte genommen habe?

...zur Frage

Starke Nebenwirkungen bei Ersteinnahme der Antibabypille - soll ich mit der Einnahme fortfahren?

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben die Antibabypille* genommen. Es war gegen 17:00 und der erste Tag meiner Periode. Eine halbe Stunde bis eine Stunde nach der Einnahme habe ich starke Magenschmerzen bekommen, begleitet von erhöhter Temperatur, Hitzewallungen und einem allgemeinen Unwohlsein. Außerdem habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt. Später bin ich ins Bett gegangen und gegen 4:00 morgens wieder aufgewacht. Ich hatte einen schnellen Herzschlag, Hitzewallungen, Magenschmerzen, starke Übelkeit, Unterleibschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und habe mich sehr erschöpft, nahezu krank, gefühlt. Ich habe mich dann ins Bad geschleppt und hatte Durchfall. Ich dachte, dass es jetzt ja besser sein müsste und habe mich wieder hingelegt, konnte vor Magenkrämpfen aber nicht einschlafen. Dann bin ich nochmal in Bad gegangen und habe mich übergeben. Nachdem ich erbrochen habe, wurde es etwas besser und ich konnte etwas später wieder einschlafen. Ich muss dazusagen, dass ich das letzte Mal im Alter von 9 Jahren gebrochen habe, was jetzt 9 Jahre her ist. Mein Magen ist also sehr "robust". Durchfall habe ich sonst auch nie. Heute geht es mir etwas besser, nur die Schmerzen im unteren Rücken und die Unterleibschmerzen* sind geblieben, begleitet von Schlappheit. Essen kann ich wieder. Ein Magendarminfekt kann also ausgeschlossen werden, denn da hätte ich häufiger gebrochen und könnte nicht am nächsten Tag schon wieder essen. Mich gruselt es schon vor der nächsten Pille, weil ich Angst habe, dass es mir dann wieder so geht. Ist es normal, dass mein Körper so stark auf die erste Antibabypille reagiert und hat jemand von euch sogar ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es an der hormonellen Umstellung und pendelt sich das noch ein oder ist es ein eindeutiges Zeichen, dass ich diese Pillensorte nicht vertrage und eine andere ausprobieren sollte? Soll ich heute eine weitere einnehmen oder es besser unterlassen?

(Einen Arzt, der mich heute behandelt, habe ich leider nicht gefunden, weil Freitag ist. Da bleibt nur der Gang in die Klinik, aber das würde ich erst machen, wenn es mir wieder so schlecht geht. Im Moment geht es ja.)

• Ich nehme die Pille Aristelle. Das ist ein Generikum von der Valette und der Maxim, also ein Einphasenpräparat, das antiandrogen wirkt. 
  • Die Unterleibschmerzen und die Schmerzen im unteren Rücken können auch von meiner Periode kommen.
...zur Frage

übergeben, Pille nachnehmen zu spät?

Hallo also ich habe folgendes Problem . Gestern habe ich die Pille um 19 Uhr genommen , mich dann allerdings um 1:30 übergeben . Dazwischen liegen ja 6 Stunden muss ich dann überhaupt eine pille nachnehmen? Und wenn wäre ich ja jetzt schon über die 12 Stunden in der man eine nachnehmen kann drüber oder ist das nicht schlimm? Ich weiß nicht genau was ich jetzt tun soll und wenn ich keine Nachnahme wie lang ich dann zusätzlich verhüten muss.. Ich hoffe mir kann jemanden weiterhelfen Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?