Wirkung der Pille bei einmal auslassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist die letzte Pilleneinnahme länger als 12 Stunden her ? Dann kannst du sie nicht mehr nachnehmen und bist nicht mehr geschützt. Wenn nicht, kannst du sie noch nachnehmen.

Du kannst aber nicht einfach irgendwann wieder damit anfangen wie du lustig bist, Dann musst du warten bis zur nächsten Blutung und dann wieder von vorn anfangen.,

Natürlich kannst du schwanger werden, wenn du sie einmal vergisst. So sind schon viele viele ungewollte Kinder entstanden. verhüte zusätzlich mit Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du nimmst sie jetzt wieder weiter und nach 7 Tagen ist der Schutz wieder gegeben. Du solltest sie jetzt aber 21 Tage (mindestens 14, da man in der 3. Woche in der Regel jederzeit in die Pause gehen kann) nehmen, bis du in die Pause gehst. Bis zum 12. hast du so auch wieder den normalen Schutz.

Das steht auch so in deiner Packungsbeilage.

Und was heißt, du hast heute vergessen, sie zu nehmen? Du hast 12 Stunden Zeit um sie nachzunehmen. Auch das steht in der Packungsbeilage.

Lesen hilft manchmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, für solche Fragen eignet sich der Beipackzettel am Besten!

Ein Fehler in Woche 1 ist kritisch und Dein Schutz ist weg. Du musst sieben Tage zusätzlich verhüten und bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Ggf. wäre die Pille danach noch eine Methode für Dich, um eine Schwangerschaft zu verhindern, sofern es vor dem Fehler noch GV gab.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb von 12h kannst du die vergessene Pille nachnehmen und es besteht der volle Schutz.Ansonsten nehme die Pille wie gewohnt weiter und verhütet die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom.Hattet ihr vor der vergessenen Pille GV wäre die Pille danch nun sehr sinnvoll,denn während der zuvorgemachten Pillenpause war der Schleimpfropf am Gebärmutterhals für Spermien durchdringbar un so können Spermien eingedrungen sein. Sie sind bis zu 5 Tagen überlebensfähig und können regelrecht auf einen Eisprung warten. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in der Packungsbeilage. Es kommt auch immer auf die WOche an, ob du sie nachnehmen solltest oder die Pause machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal weiternehmen, in deinen Gedanken festigen die Pille nicht mehr zu vergessen, hol dir ne Pillen-App, die dich dran erinnert, oder einen täglich wiederholenden Wecker fürs Handy zur gleichen Zeit - und lass mal 3 Tage keinen Sex machen.

Im normalfall sollte nix passieren, wobei ich nicht weiß, ob du eine Mikro- oder Minipille hast.

Es gibt Pillen, bei denen MUSST du immer zur GLEICHEN ZEIT NEHMEN !!!! oder Pillen, die du in einem Zeitfenster von 4 Stunden nehmen kannst, also bspw. Normal 12 uhr mittags, dann kannst die um 10 oder um 14 uhr auch noch nehmen.

Mach dich mal schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar schwanger sein bzw. werden wenn es in den letzten sieben Tagen Verkehr gab.

Geschützt bist du nicht mehr für die nächsten sieben Tage.

Lies dir mal deinen Beipackzettel durch. Dieser ist Pflichtlektüre vor der allerersten Einnahme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch einfach kurz bei deiner FA an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?