Wirkung der PiIlle mit Antibiotika (Ambroxol)

4 Antworten

Das steht in der Packungsbeilage des Ambroxols. Die sollte man übrigens bei JEDEM Medikament durchlesen, bevor man es nimmt.

"Unter der Behandlung mit dem Präparat kann in seltenen Fällen die Wirksamkeit empfängnisverhütender Arzneimittel ("Pille") vermindert sein. Es empfiehlt sich deshalb, zusätzlich nicht hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen (z. B. Kondome) anzuwenden."

Quelle: http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/ambroxol-al-comp.-retardkapseln-20-st-aliud-pharma-gmbh-pzn-4752300.html

Man sagt das man wieder 100%ig geschützt ist wenn man nach dem Absetzen des Antibiotikums 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hast.

lese doch bitte den Beipackzettel weil jede Pille anders wirkt denn nach Antibiotika Einnahme ist es immer sehr kritisch

Die Pille wirkt. Aber ehrlich frage solche Sachen deinen Arzt oder Apotheker. Die Packungsbeilage des Antibiotikums lesen wäre auch eine Möglichkeit.