Wirkung der Farben in Bewerbungen

6 Antworten

Auch in einer Werbeagentur ist eine konservative Bewerbung lieber gesehen, als bunte Farben. Denn da hängt es von der Zielgruppe ab. Es kann gut sein, daß Du Deine Bewerbung für kreativ und gelungen hältst. Aber der Personalchef wird es vielleicht für einen Irrläufer halten und die Bewerbung zurückschickt- mit der Adresse des nächsten Kindergartens versehen.

ziemlich unpassende Antwort zumindest der Sattz mit dem Kindergarten aber gut jedem ist eine freie Meinung gegönnt. ein gelungenes layout hat recht wenig mit kindergarten zu tun und das sollte ein qualifizierter Personalchef auch sehen ansonsten ist er fehl am Platz, dennoch danke für deine Antwort

0
@lamagoes

geb Dir Recht, hab mir meinen Bewerbungen immer ins schwarze getroffen, und die waren auch sehr bunt =)

0

Verzichte ganz auf farblichen Schnickschnak und bleibe sachlich. Ein guter Personaler erkennt das...

Bei bewerbungen ist es abzuraten, zuviel auf Farbe Wert zu legen. Ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht.

welche farbe passt am besten zu Kirschbaumholz?

ich möchte meine etage etwas umgestalten. dazu möchte ich meine etage neu tapezieren und streichen! ich habe meine neuen Möbel schon bestellt , welche aus kirschbaumholz sind welche farbe passt dazu am besten (bitte keine langweiligen Farben wie ´weiß´ oder so) und wo kann man diese farbe kaufen????

...zur Frage

Ostereier mit Lebensmittelfarbe färben?

Hallo, ich hab zu Hause noch paar tuben Lebensmittelfarbe (Back und Speisefarben der Marke Schwartau) rum liegen,... Kann man damit Ostereier färben?

...zur Frage

Collage Kunstunterricht:Kindheit-Heute

Thema steht an sich oben, wir sollen den Hintergrund mit Farbe gestalten, einfarbig, bunt vermischt oder etwas malen.Habt ihr Ideen wie ich das machen kann?:-DFormat ist A2

Oder sonst noch Ideen was ich drauf kleben kann, außer Fotos, Eintrittskarten etc., also etwas was ich jetzt erst besorgen würde?

Danke für die Hilfe:-)

...zur Frage

Professionelle Bewerbungslayouts?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem professionellen Layout für Bewerbungen. Weiß jemand eins (im Internet)? Es soll halt professionell aussehen? Die meisten die man findet haben Hintergrundmuster etc oder bunte Farben und das sieht nicht Professionell aus? Es soll halt "Buisness" sein? Jemand schon sowas gesucht zB gefunden?

...zur Frage

Welche Grundausrüstung braucht man um ein Bild auf der Leinwand zu malen?

Welche Farben, Pinsel, usw..... sind am besten dafür geeignet. Der Preis spielt keine Rolle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?