Wirkung der Farben in Bewerbungen

6 Antworten

Auch in einer Werbeagentur ist eine konservative Bewerbung lieber gesehen, als bunte Farben. Denn da hängt es von der Zielgruppe ab. Es kann gut sein, daß Du Deine Bewerbung für kreativ und gelungen hältst. Aber der Personalchef wird es vielleicht für einen Irrläufer halten und die Bewerbung zurückschickt- mit der Adresse des nächsten Kindergartens versehen.

ziemlich unpassende Antwort zumindest der Sattz mit dem Kindergarten aber gut jedem ist eine freie Meinung gegönnt. ein gelungenes layout hat recht wenig mit kindergarten zu tun und das sollte ein qualifizierter Personalchef auch sehen ansonsten ist er fehl am Platz, dennoch danke für deine Antwort

0
@lamagoes

geb Dir Recht, hab mir meinen Bewerbungen immer ins schwarze getroffen, und die waren auch sehr bunt =)

0

Verzichte ganz auf farblichen Schnickschnak und bleibe sachlich. Ein guter Personaler erkennt das...

Bei bewerbungen ist es abzuraten, zuviel auf Farbe Wert zu legen. Ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht.

Kann man Salzteig auch mit Tusche anmalen?

Hält die Farbe auch bei Nässe? Ich würde Kunsstück gerne draußen aufstellen.

...zur Frage

Wand streichen in "Linien-Optik"

Hallo liebe Malermeister, Hobbyhandwerker und Renovierungsbegeisterte,

vielleicht mag die Beschreibung ein wenig merkwürdig oder kompliziert klingen, aber ich bilde mir ein soetwas schonmal gesehen zu haben.

Und zwar würde ich gerne eine Wand in meiner neuen Wohnung in einem dunkleren Farbton (grau) streichen und dabei verschiedene gerade (!) Linien, alle ca. 1-2cm breit, im verschiedene Richtungen quasi quer über die Wand laufen lassen (wie eine Art Mikado-Spiel mit weniger Stäben und über die ganze Wand).

Ich hoffe, jemand kann sich ungefähr vorstellen, was ich meine und mir sagen, ob und wie ich so einen Effekt an die Wand bekomme. Ich dachte schonmal an Seile, die man über die Wand spannt, und dann in der dunkleren Farbe darüber streichen, sodass die Stellen mit dem Seil frei bleiben - aber das ist wohl eher blühende Fantasie, denn ich hab wenig Ahnung von Wandanstrichen.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee oder das sogar schonmal gemacht.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

Viele Grüße.

...zur Frage

An Bastelprofis:Wie kann ich Plastik für Acrylfarbe vorbereiten/Wie kann ich auf Plastik malen ?

Hallo ! Ich möchte eine Fläche aus Plastik mit Acrylfarbe anmalen...weiß jedoch,dass dies nicht so gut hält...Da es aber Details auf der Fläche gibt kann ich sie nicht anschleifen... Weiß jemand von euch wie ich das hinbekomme ? Vielleicht wasserfesten Kleber in die Farbe mischen oder irgend etwas anderes ? Oder irgendwie anders ?

Freue mich auf eure Antworten :3

...zur Frage

Professionelle Bewerbungslayouts?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem professionellen Layout für Bewerbungen. Weiß jemand eins (im Internet)? Es soll halt professionell aussehen? Die meisten die man findet haben Hintergrundmuster etc oder bunte Farben und das sieht nicht Professionell aus? Es soll halt "Buisness" sein? Jemand schon sowas gesucht zB gefunden?

...zur Frage

Welche Hintergrundfarbe nehme ich am besten bei einer PowerPoint Präsentation?

Hallo (:

Das Thema der Präsentation ist "Konfrontationstherapie - Eine wirkungsvolle Heilmethode bei Spinnenphobie?" und das Fach ist Biologie.

Im Moment habe ich einen hellgrünen Hintergrund... aber iwi gefällt mir das nicht so gut...

auserdem habe ich propleme mit einer tabelle wo es eine rote, eine gelbe und eine orangene linie gibt... das gelb sieht man auf dem grünen nicht so gut =/ welche farben nehme ich am besten für den Hintergrund und welche für die Tabelle?

(Beispiel Bilder wären nicht schlecht)

danke schonmal für eure Hilfe (:

lg (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?