Wirkt Zitronensaftkonzentrat basisch?

3 Antworten

Ich versteh davon nur wenig, aber ist ne Zitrone nicht säurehaltig? Zur Not einen Indikator besorgen. Gibts das nicht in der Apotheke?

Alle Antworten sind meines Erachtens reine Themaverfehlung. Die Frage war ja, ob es eine "basische Wirkung" gäbe und nicht ob die Zitrone basisch oder sauer ist.

Die Wirkung der Zitrone ist absolut basisch. Das weiß auch jeder, der auf Sodbrennen selbstgemachte Limonade (ohne Zucker!!!!) getrunken hat. Das Sodbrennen ist nachhaltig weg! Noch besser wird die Mischung mit ein wenig Sodium-Bikarbonat. Davon ein Gläschen jeden Morgen auf nüchternen Magen reinigt den Körper und hält ihn weniger sauer. Das hat Freunden von mir schon beim Krebs bekämpfen geholfen.

Vitamin C ist Ascorbinsäure und davon ist ja wohl einiges in Zitronensaft.

Was möchtest Du wissen?