Wirkt sich Tee trinken positiv auf die Haut aus?

3 Antworten

In einem Kosmetikbuch, das ich habe, steht, dass Pfefferminz-, Fenchel- und Kamillentee helfen. Kamillentee enthält ein mildes Antibiotikum, welches gegen die Bakterien, die die Pickel verursachen (z.B. bei Akne) oder die Entzündungen begünstigen, helfen soll. Bei Pfefferminztee kann ich es mir so erklären, dass er wohl viel Zink enthalten soll und der Körper Zink benötigt, um Entzündungen schneller zu heilen. Von all diesen Tees, für welchen du dich auch entscheidest, solltest du aber mindestens einen Liter am Tag trinken.

Meiner Erfahrung nach, muss ich leider sagen, dass es bei mir nie viel geholfen hat. Vielleicht kurzzeitig mal ein bisschen, aber nicht wirklich dauerhaft, selbst, wenn ich den Tee weiterhin getrunken habe. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich zwar keine starke, dennoch eine ziemlich hartnäckige Akne habe. Seit ich 14 Jahre alt bin, habe ich unreine Haut und nun bin ich 23.

Aber es kommt wohl auf einen Versuch an. Ich denke, bei manchen Menschen können Tees durchaus gegen unreine Haut helfen. Es könnte auch daran liegen, dass viele einfach zu wenig trinken und sie durch den Tee dann einfach mehr trinken und der Körper sich dann endlich mal entgiften kann.

trinke viel grünen, habe aber immer mal wieder einen..glaube ich nicht so recht

Hallo, müsstest schon min 2 liter kamillentee trinken, damit du da positive erfahrungen machst, weil alles was du an nahrung/flüssigkeit aufnimmst, zuerst an alles andere im körper geht...die haut zuletzt. Aber trotzdem ist es sehr gesund, natürlich ohen zucker, kannst auch die kammillenteebeutel (nasse) auf die betroffenen hautpartien legen, solltest allerdings ca. 4 mal die woche machen, um da erfolg sehen zu können. und natürlich 2mal täglich das gesicht reinigen

hilft fenchel tee auch beim abnehmen?

also... ich hab vor kurzem fenchel tee probiert und der schmeckt mir, deshalb trinke ich den im moment oft

ich will ausserdem abnehmen und mache ne diät... heute morgen ist mir aufegefallen das ich keine lust auf den keks, der vor mir liegt hatte, da ich einen tee getrunken hab

gerade eben habe ich dann im i-net gesehen das grüner tee beim abnehmen helfen soll

meine frage: sollte ich, um eher abnehmen zu können, grünen tee trinken oder macht es keinen unterschied ob ich fenchel- oder grünen tee trinke?

bringen die teebeutel was für die haut oder so?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Ernährung Pickel?

hab gehört das man durch Brennnessel Tee? Schöne Haut bekommen kann habt ihr noch solche Tipps wo ich mit essen/trinken schöne glatte Haut bekomme? Habe sehr fettige Haut.

...zur Frage

Muss man Tee heiss trinken damit er wirkt?

Hallo ich habe gerade ziemlich heftige Depressionen und habe gehört Johanniskräuter Tee soll helfen. Aber muss man den Tee heiss trinken oder kalt damit er wirkt?

...zur Frage

Hilft Grüner Tee gegen Pickel Eure Erfahrungen!

Hilft Grüner Tee gegen Pickel Eure Erfahrungen!

...zur Frage

Augenringe, welcher Tee? wann?

Halli Hallo :)

ich hab gehört das Tee helfen soll bei Augenringen, nun meine Fragen:

Wann sollte ich das machen? Morgens? Mittags? Abends? vor dem schlafen oder nach dem schlafen? Oder ist es egal wann?

Welche Teesorte eignet sich dafür? (sind kamille und grüner Tee am besten? klappt es auch mit denen?)

...zur Frage

Macht grüner Tee Schlank?

Ich habe mal gehört das grüner Tee schlank machen soll. Und wenn ja helfen auch die kleinen Teebeutel? Oder muss ich so einen Tee trinken mit dem ich die Blätter in einen Sieb Kippe und dann das Wasser Reinkippt.... Versteht ihr was ich meine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?