Wirkt sich Musik auf Tiere aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Tiere hören zwar die Geräusche die du beim musizieren machst, nehmen diese aber nicht als Musik und im seltensten Fall als angenehm wahr. Dafür liegen die Hörfrequenzen von Mensch und Tier zu weit auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich spiele Klavier (wie fast meine ganze Familie) und habe zwei Kater. Ob es sich irgendwie auswirkt, kann ich dir nicht genau sagen. 

Aber ich kann dir berichten, dass meine Kater die Klaviermusik zu lieben scheinen. Jedes Mal, wenn einer Klavier spielt, kommen sie dazu, legen sich ins Regal (wir haben ihnen da extra eine Decke reingelegt) und schnurren ganz laut und zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sie es nun genau wahrnehmen kann ich schlecht sagen, aber mein Eselfohlen schreit immer, wenn er mich Mundharmonika spielen hört (muss ein musikalisches Tier sein).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?