Wirkt sich die Globalisierung eher positiv oder negativ auf Entwicklungsländer aus (mit Beispielen zum verstehen bitte )?

2 Antworten

Weltweit steigt die Lebenserwartung, die Schulbildung nimmt zu.

Nur die Nachrichten liefern meist ein Zerrbild, weli immer nur die schlimmen Dinge gezeigt werden.

Outsourcing ist also gut?

0
@Thereddot

China war vor 40 Jahren ein bettelarmes LAnd wo die Bevölkerung regelrecht verhungert ist.

Aber wenn du dir heute Shanghai ansiehst oder Peking, das sind heute hochmoderne Städte.

In China wird mitlerweile Hightech prodoziert. Es begann als China für wenig Geld Sachen prodzuiert haben, und mitlerweile sind die in der Lage auch Spitzenproduzkte zu prodzieren.

Nur leider dauert es noch etwas bis wirklich alle Menschen von der Entwicklung profetiierne. Auch in China gibt es viel Armut und viele müssen unter menschenunwürdigen Bedinugnen arbeiten.

0

Globalisierung Los Angeles

Hi, Ist/War die Globalisierung für Los Angeles positiv oder Negativ? Bitte mit Begründung :) MfG Pascal

...zur Frage

Über welches Entwicklungsland kann man am besten eine wissenschaftliche Arbeit schreiben?

Ich soll die Chancen und Gefahren der Globalisierung in unterentwickelten Ländern(Entwicklungsländer) am Beispiel eines Landes erklären.Welches Land eignet sich am Besten?

...zur Frage

Auswirkung der Globalisierung auf die Umwelt in Entwicklungsländern

Aloha zsm, Ich bin gerade auf Recherche zum Thema Umwelt und welche Auswirkung die Globalisierung darauf hat ( also nicht nur böse Co2 ausstöße der Autos, sondern wirklich das komplett Paket.) So nun zu der eigentliche Frage, im laufe der Recherche stieß ich auf vollgende frage:" In wiefern eigentlich die von der EU verabschiedeten Gesetzte zum Thema maximal Co2 ausstoß der Industrie und weiteren Gesetztgebungen darauf Einfluss nehmen wie stark das Leben und die Umwelt in Entwicklungsländern beeinflusst wird. Und ob diese Gesetzte zb daran Schuld sind das die Co2 ausstöße in die Entwicklungsländern steigen. Hier das problem: So wirklich richtig wissenschaftlich hinterlegete Daten gab es aber nicht, jedenfalls habe ich nicht wirklich was handfestes gefunden. Hat vielleicht jmd von euch nen Hilfreichen tipp wo ich noch suchen könnte oder weiß evtl. schon jmd. etwas darüber ? Oder jage ich doch nur letztendlich nur Gespenstern hinter her? :) Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Globalisierung und Entwicklungsländer

Ich habe schon des öfteren gehört das Entwicklungsländer von der Globalisierung profitieren können.mir ist auch klar was der Begriff Globalisierung umfasst,ich sehe jedoch die Verbindung zu den Entwicklungsländern noch nicht so deutlich. Ist es etwa sie chance das sie am weltweiten Handel mitmachen können? Oder das unternehmen aufgrund der lohnstruktur in Entwicklungsländer gehen?

...zur Frage

Ist "Cu" in einer SMS positiv oder negativ gemeint?

Hallo, ist die Abkürzung CU eher positiv oder eher negativ bei Nachrichten?

Gruß Fuerimmer;)

...zur Frage

Beispiele von Globalisierung

Hallo, meine Cousine hat mich letztens nach Beispielen der Globalisierung gefragt. Was sind diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?