Wirkt Schneckenkorn auch nach Regen und dem danach folgenden Hacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also Schneckenkorn wirkt schon noch nach Regen. Aber nur ein paar Tage, meistens schimmelt dann nach ein paar Tagen der Boden. Wenn du dann den Boden hacken musst und damit alles in den Boden bringst, ist die Wirkung weg. Wir haben auch total viel Schnecken. Mein Mann rennt den ganzen Tag mit Schneckenkorn herum. Man muß eben öfter wiederholen es auszusträuen. Wird eben sehr teuer. Lb. Gr. v. bienem..

Hallo, danke bienemaus, habe dies schon befürchtet. Ich wollte nicht so viel von dem Zeug in meine Erde bringen, aber der Schaden wird wohl ohne Schneckenkorn nur größer. Freundliche Grüße Selig

@Selig

Ich danke dir sehr für die gute Bewertung. Freue mich darüber. Ganz liebe Grüße von bienemaus

Hallo Selig,

Schneckenkorn wirkt – je nach Wirkstoff – auch nach einem Regenschauer. Schneckenkorn auf Basis von Eisen-III-Phosphat macht Nässe nichts aus. Auch wenn die Schnecken nasses Schneckenkorn fressen führt der Wirkstoff noch zuverlässig zu einem Fraßstopp. Dafür muss das Schneckenkorn aber oberflächlich erreichbar sein für die Schnecken.

Andere Präparate (die Schnecken ausschleimen lassen) verlieren zum Teil ihre Wirksamkeit durch Regen.

Mehr Infos zu Schnekcenkorn findest Du hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/pflanzenschutz/schnecken-bekaempfen-mit-schneckenkorn-151820.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de