wirkt Pilzinektionscreme nach Ablauf des Haltbarkeitsdatum nichts mehr? (Canifug)

1 Antwort

Deshalb hat die Salbe ein Mindesthaltbarkeitsdatum!!!

Über ein Jahr nach Verfall kannst du nicht mehr davon ausgehen, dass das Produkt die eigentliche Qualität und Eigenschaften hat. Vermutlich hat sich der Wirkstoff inzwischen zersetzt.

Bitte wende so lange abgelaufene Arzneimittel nicht mehr an. Durch die Zersetzungsprozesse können Stoffe entstehen, die zu Unverträglichkeiten oder gar Allergien führen.

meist ist es ja so, dass es noch lange nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum verwendbar ist - ist bei Lebensmitteln ja genauso - daher ja MINDESThaltbarkeit! - wenn es zu Unverträglichkeit kommt, merkt man das ja denke ich rechtzeitig - klar Tabletten würde ich auch nicht so lange danach anwenden - aber bei einer Creme.... - was soll das groß sein?

Aber ok, ich hab mir gerade in der Apotheke eine neue Tube geholt, mal sehen....

0

Selbstbräunungstücher Haltbarkeitsdatum abgelaufen

Was passiert wenn ich Selbstbräunungstücher die abgelaufen sind benutze? Wird die Haut dann komisch oder so oder wird sie gelblich? oder haben die Tücher ihre Wirkung verloren?

...zur Frage

Wie wirkt bei euch paroxetin?

Nehme gegen meine Angstzustände seit 1 Wochen paroxetin. Bislang keine nebenwirkung spüre auch keine wirkung... wann und wie wirkt es bei euch????

...zur Frage

Pilzbehandlung und Pille?

guten Tag ,
ich war heute beim Frauenarzt und es wurde eine leichte pilzinfektion festgestellt.
ich soll nun canifug cremolum 200 Kombi anwenden,dies beinhaltet 3 vaginal einzuführende Zäpfchen und eine Creme zur äußerlichen Anwendung. Meine Frage ist nun ,ob diese Behandlung meine Pillen Wirkung aufhebt ,ich nehme die Maxim.
lg

...zur Frage

Fenistil Creme abgelaufen?

Hi. Ich habe mir heute einen Sonnenbrand im nacken geholt. Meine Mutter hat erst quark drauf getan und danach fenistil salbe. Hab erst danach auf das haltbarkeitsdatum geguckt und da stand haltbar bis 2011. Was kann jetzt passieren? Hab voll angst.

...zur Frage

Lasix 40mg wirkt nicht mehr! Grund?

Hallo!

Obwohl ich es jetzt 4 Tage nicht genommen habe und sehr viel getrunken habe wirkt Lasix heute nicht. Hab es vor ca 2 Stunden genommen und nicht!! Normalerweise spüre ich bereits nach einer halben Stunde die wirkung sehr stark!

Wisst ihr warum diesmal keine Wirkung eintritt?

lg

...zur Frage

Zinkcreme aus Apotheke abgelaufen - trotzdem gut?

Ich habe vom Arzt eine Salbe, die selber zusammen gemischt werden musste, bekommen.. Sie bestand aus 2 Komponenten: Pasta Zinci Mollis Ungentum leniens

Nun sehe ich, dass der Apotheker den Ablauf dieser Creme auf Januar 10 datiert hat, so dass sie gerade mal paar Monate gehalten hat.. wahrscheinlich weil keine Konservierungsstoffe.. Ich befinde mich nun für eine längere Zeit im Ausland und kann keine neue besorgen... Kann ich Sie also trotzdem noch benutzen oder ist die definitiv abgelaufen und eventuell schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?