Wirkt Pille wieder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sternpartner

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man
 innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an
 in  welcher   Einnahmewoche  man ist.

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort  nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Packungsbeilage steht diese Information, weil sie drin stehen muss, wie willst du sonst wissen, welche Antworten richtig sind? Sieben Tage nach dem Fehler bist du wieder geschützt.

Das es die erste Pille war ist schlimmer wenn du GV hattest in deiner Pillenpause. Da die erste Pille spätestens am achten Pausentag eingenommen werden muss. Da deine am ersten wahrscheinlich nicht gewirkt hat ist es schon so gefährlich für dich schwanger zu sein falls du GV hattest. Wenn du kein GV hattest solltest du einfach einen Blister lang ein Kondom benutzen und danach kannst du wieder ohne Kondom GV haben.

LG

Kommentar von sternpartner
29.12.2015, 00:06

Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte in der Pause keinen GV. Und du hast gesagt dass die 1. Pille spätestens am 8 Pausentag genommen werden muss und das habe ich doch theoretisch dann? Weil ich sie ja ganz normal weiter genommen habe und die erste (also der 7. Tag) dann einfach noch nicht zählt. Oder wie meinst du das ?

0
Kommentar von Alex18999
29.12.2015, 00:11

Also man muss wenn man zum Beispiel Sonntags die letzte Pille genommen hat spätestens die Woche drauf montags die neue Packung anfangen also am achten Tag. Wenn du das so gemacht hast musst du das ganze Blister lang mit einem Kondom verhüten und kannst erst ab dem neuen Blister wieder GV ohne Kondom haben. Solltest du allerdings die erste Pille schon am siebten Pausentag eingenommen haben wäre es nicht so schlimm wenn du sie erbrochen hast, da man ja eigentlich erst am achten Tag die Pille wieder nehmen muss.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.12.2015, 00:45

Man muss nur den ganzen Blister lang zusätzlich verhüten.

0

Was möchtest Du wissen?