Wirkt Pille nach Antibiotika?

6 Antworten

Wenn nach (!) dem Antibiotika 7 Tage lang die Pille richtig genommen wurde, ist wieder der volle Schutz gewährleistet. Das Antibiotikum sorgt für gewöhnlich nämlich "nur" dafür, dass die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden, die Wirkung beeinträchtigt es hinterher also nicht mehr.

Hallo dix195

Wenn das Antibiotikum den  Schutzwirklich beeinträchtigt (erfährt man in  der Apotheke oder aus dem  Beipackzettel)  dann ist man nicht mehr geschützt. Der Schutz  tritt erst wieder  ein wenn man nach dem  Absetzen des  Antibiotikums die Pille  mindestens 7 Tage  regelmäßig genommen  hat. ACHTUNG: In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tag ohne Einnahmefehler genommen wurde

Gruß HobbyTfz

Antibiotika haben auch Langzeitnebenwirkungen. Aus dem Grund,wie schon zuvor emfohlen: zusätzlich verhüten, bis der Beipackzettel gründlich gelesen wurde.

Kann ich die Pille und Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

Ich bekomme bald meine tage und da wollte ich mit der Einnahme der Pille jubrele (Mini pille) anfangen. Aber es kann sein das ich vor oder nach der ersten Einnahme Antibiotikum bekomme. Ich muss am Montag wieder zum arzt und dann sagen die mir ob ich Antibiotikum brauche oder nicht aber am Sonntag fängt wahrscheinlich meine menstruation an. Sollte ich dann lieber mit der Einnahme ein monat warten da die Antibiotika grad wichtiger ist oder speilt es gar keine Rolle?

...zur Frage

Antibiotika und Pille aber keine Periode schwanger?

Ich habe meine Pille jetzt das erste mal wegen dem Urlaub durchgenommen also gleich ein 2 Pack angefangen. Als ich dann schon bei dem 2 Bogen nur noch 6 Pillen hatte, hatte ich mit meinem Freund Sex. Da ich aber zu dem Zeitpunkt meine Weisheitszähne rausbekommen habe bekam ich Antibiotika( hatte es 1 Tag nach dem Sex genommen) . Dies hemmt ja die Wirkung der pille aber ich habe sie wegen dem Geschlechtsverkehr weiter genommen. vorgestern hatte ich die letzte pille genommen und das Antibiotika nehme ich immer noch. Ich habe meine Tage aber immer noch nicht bekommen. Jetzt habe ich Angst schwager zu sein brauche Hilfe

...zur Frage

Pille Antibiotika keine Periode?

Ich habe meine Pille jetzt das erste mal wegen dem Urlaub durchgenommen also gleich ein 2 Pack angefangen. Als ich dann schon bei dem 2 Bogen nur noch 6 Pillen hatte, hatte ich mit meinem Freund Sex. Da ich aber zu dem Zeitpunkt meine Weisheitszähne rausbekommen habe bekam ich Antibiotika. Dies hemmt ja die Wirkung der pille aber ich habe sie wegen dem Geschlechtsverkehr weiter genommen. vorgestern hatte ich die letzte pille genommen und das Antibiotika nehme ich immer noch. Ich habe meine Tage aber immer noch nicht bekommen. Jetzt habe ich Angst schwager zu sein brauche Hilfe

...zur Frage

Cefaclor 500 und Pille?

Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich muss jetzt für 7 Tage das Antibiotika cefaclor 500 3 mal täglich einnehmen. Wie wirkt sich das Antibiotika auf die Wirkung der Pille desirette bzw desofemono 75 aus. Ist der Schutz noch bestehend? Wie lange muss ich nach der Einnahme warten bis die Pille wieder wirkt?

...zur Frage

Wirkt die Pille während der Einnahme von Antibiotika?

Hallo, Ich nehme immoment Antibiotika wegen einer Mandelentzündung. Wirkt die Pille jetzt trotzdem? Finde in der Packungsbeilage nichts darüber. Habe die von Velafee

Danke:)

...zur Frage

Wirkt die Pille nach der Periode bei Antibiotika

Hallo liebe Freunde,

ich wollte fragen, ob die Pille wirkt, wenn man vor der Periode Antibiotika genommen hat. Also ob die Pille nach der Periode sofort wieder wirkt.

Letze Einnahme ca. 1 Woche vor den Tagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?