Wirkt Pille direkt nach Periode oder Pille danach holen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lenadelrey,

nach einem Einnahmefehler, so wie du ihn in der dritten Blisterwoche hattest, dauert es in der Regel mindestens 7 Tage, bis der Schutz wieder aufgebaut ist. Genaue Informationen dazu kannst du nochmal nachlesen im Beipackzettel deiner Pille im Abschnitt 3.

Das scheint deiner Schilderung nach vor der Pause nicht der Fall gewesen zu sein und auch im neuen Blister hast du noch keine 7 Pillen am Stück genommen. Es besteht daher ein Risiko, weil der Eisprung durch deine Pille nicht mehr zuverlässig unterdrückt wird.

Wende dich daher am besten so schnell wie möglich an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo, vielen lieben dank für die Antwort. Ich habe die Pille danach nun jetzt genommen!

0

Ja sicher solltest du das, du warst ja nicht geschützt. Sicherer Schutz ist nur gegeben, w3nn man sich an die Packungsbeilage hält.

Wenn man die Pille so schnell wie möglich nachholt schon oder?

0

Nein, natürlich auch dann nicht. Die Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben, es ist aber gut möglich, dass du schon einen hattest. Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast.

1

Was möchtest Du wissen?