Wirkt Pille danach einen Tag vor Fruchtbare Tage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo cobainswh0re,

keine Panik. Wenn deine Periode nun nach Einnahme der Pille Danach 3 Tage verspätet ist – ist dies durchaus noch im Rahmen.

Bei den meisten Frauen tritt sie ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Also hier echt noch kein Grund zur Sorge. Vielleicht sind deine Schmierblutungen heute Abend ja ein Anzeichen für die kommende Periode.

Du hast die Pille Danach ja sehr schnell genommen (innerhalb von acht Stunden). Und damit kann es gut sein, dass es noch schnell genug war, um dem Eisprung zuvorzukommen. Je nach Pille Danach kann diese bis kurz vor dem Eisprung wirken. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Mache, wenn deine Periode länger auf sich warten lässt zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Die Apotheke berät dich hier auch gern.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

mach dich nicht verrückt! Die Pille danach bringt meist den ganzen Hormonzyklus durcheinander, eine Verschiebung der Blutung nach hinten ist da ganz normal. Warte noch eine Woche ca ab und falls bis dahin keine Blutung eingetreten ist, mach einen Schwangerschaftstest.

Und hör auf zu Googeln! Da machst du dich nur noch mehr verrückt. Warte ab, deine Periode kommt schon noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?