Wirkt Pilel ab naechster Packung wieder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Pille 7 Tage korrekt und regelmäßig einnimmst, dann bist du automatisch geschützt. Das ist normalerweise so. Falls für dich aus irgendwelchen Gründen etwas anderes gelten sollte, frage doch lieber noch einmal deinen Frauenarzt nach. Liebe Grüße

hast du jetzt noch durchfall? oder nimmst du irgendwelche medis, wie antibiotika? oder hast noch andere erkrankungen? sobald du die pille mit dem 1. tag deiner mens nimmst, müsste der schutz gleich wieder da sein! denn wenn du bis jetzt noch keine genommen hättest und nimmst sie jetzt das 1.mal, dann ist ja der schutz auch gleich da. so hat es mir mein frauenarzt damals erzählt, als ich die pille genommen hab. da wäre auch der schutz gleich da. fängst du mit der einnahme der pille erst später an, also nach deiner mens und nicht mit dem 1. tag der mens, dann weiß ich es nicht genau. es wäre möglich, dass der schutz nicht da ist, weil vielleicht eh schon der eisprung statt gefunden hat! also lieber diesen monat noch verhüten sicherheitshalber!

petra2107 29.08.2012, 14:59

Nein ich habe keinen Durchfall mehr und auch sonst keine Erkrankungen. Ich wollte aber nach Ende dieser Pillenpackung direkt mit der naechsten beginnen, ohne Mens. Ist da der Schutz schon da?

0
phoeby 29.08.2012, 15:26
@petra2107

warum ohne mens? musst du da nicht erst eine woche pause machen? eigentlich müsste der schutz da sein, aber ich hab da keine ahnung.

0

Hallo,

ich verstehe das nicht ganz - hast Du eine Pause gemacht? Wie lange? Wie viele Pillen hast Du vorher eigenommen? Oder hast Du sie durchgehend genommen und möchtest sie weiterhin nehmen - ohne Pause? In dem Fall wirkt die Pille dann wieder, wenn Du nach der vergessenen Pille wieder 7 Pille korrekt und in Folge eingenommen hast (vorausgesetzt auch, Du hast keinen Durchfall mehr).

Grüße!

petra2107 29.08.2012, 15:03

Also ich habe nur eine Pille nicht eingenommen, da ich so starken Durchfall hatte. Ich habe daraufhin meine Tage bekommen und die Pille wieder normal weitergenommen. Jetzt ist die Packung allerdings zu ende morgen. Und ich wollte nicht wieder die weissen Pillen nehmen und gleich weider meine Tage bekommen, sodnern direkt die naechste Packung nehmen. Ist dann der Schutz wieder da oder muesste ich vorher noch meien Tage bekommen?

0
71Claudia 29.08.2012, 17:55
@petra2107

Wie bereits geschrieben - sobald nach dem letztem Durchfall und / oder dem Einnahmefehler wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden (zwischenher keine wirkstofffreien Pillen!) besteht der Schutz wieder. Dazu bedarf es nicht unbedingt wieder 7 Pillen aus der neuen Packung - ganz wie es mit den 7 Pillen auskommt. Hauptsache eben, es werden wieder 7 Pillen korrekt eingenommen.

Grüße!

0

Deine Aussage ist sehr ungenau... wie lange hast du pause gemacht?hast du überhaupt eine gemacht?die Pause darf nie länger als 7 Tage sein, dann ist der schutz nicht mehr gegeben, erst ab den 7 richtig eingenommenen Pillen...

und wieso lässt du deine Pille einfach aus..?! das versteh ich nicht, ab wann hast du die Packung denn dann quasi abgebrochen? oder hast du einfach nur eine Pille weggelassen?!

Wenn du die Pause nicht überziehst müsste sie eigentlich ab dem ersten Tag wieder wirken, wenn du neu anfängst, aber da ich deine geschichte nicht so ganz verstehe würde ich sagen verhüte die ersten 7 tage zusätzlich

Liebe grüße Luna

petra2107 29.08.2012, 15:06

Ich habe nur einen Tag die Pille nicht genommen. Und daraufhin wieder normal die Packung zu Ende geamcht.

0
Luna1095 29.08.2012, 15:10
@petra2107

In welcher Woche war das?! wenn das in der ersten Woche war, ist das sehr gefährlich da kann selbst vorher stattgefundenen GV zu einer schwangerschaft führen (bis zu 5 tage vorher), in der 2ten Woche ist es garnicht schlimm und der schutz besteht trotzdem zu 100% und in der 3ten Woche, ja hättest du anders reagieren müssen.. also erste oder 3te Woche = 7 Pillen zusätzlich verhüten (nach dem einnahme fehler) 2te Woche = trotzdem geschützt

verhüte bei der neuen Packung einfach 7 tage zusätzlich, ist am sichersten hast du nach der ausgelassenen Pille schon 7 stück wieder richtig eingenommen reicht das auch (vorrausgesetzt du hast keinen Durchfall mehr)

lg

0
petra2107 29.08.2012, 15:14
@Luna1095

Ok Vielen Dank, deine Antwort war sehr hilfreich, trotz meines Frage-Wirrwarrs.. dankeschoooeeeen :)

0

Ich würde vorsichtshalber zusätzl. auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen.

Besser ist besser!!

frag zur sicherheit lieber bei deiner frauenärztin nach.

bluesunset 29.08.2012, 14:56

ps: meiner meinung nach braucht man die menopause um mit der neuen packung einen schutz zu haben

0

Was möchtest Du wissen?