Wirkt Minoxidil mit Ciclopirox oder Ciclopiroxolamin in eine Rezeptur als Lösung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probiere es doch einfach aus …

Wenn's funzt kannst du es ja bei QVC vertreiben …

wolfgang1956 26.10.2015, 17:07

Danke für die HA!

0

Hey, ja beide tun das. Minoxidil wurde und wird sogar noch gelöst in Ethanol-Propylenglycol-Wasser Mischungen verkauft, beispielsweise von Kirkland als 5% Lösung in England. Davon nimmt man dann mit einer Pipette ca. 1 ml und verteilt diesen auf dem Kopf.

Ciclopirox wirkt auch, wenn es in Ethanol/Propylenglycol gelöst ist.

Darf ich Fragen ob du Minoxidil hast, und woher du es hast?

Gruß Chillersun

never21 25.02.2015, 20:09

Hi, darf ich dich auch fragen, woher weißt du eigentlich, ob Ciclopirox-Olamine mit Minoxidil zusammen in einer Mischung wirkt?

Minoxidil habe ich aus der Apotheke.

0
Chillersun03 26.02.2015, 06:12
@never21

Ach entschuldige, ich dachte du wolltest die Wirkstoffe getrennt voneinander verwenden! :)

Es ist aber eher wahrscheinlich, dass beiden Wirkstoffe auch in einer Lösung wirken. Es gibt nur sehr begrenzte Art und Weisen wie sich Wirkstoffe bei topischer Anwendung beeinflussen bzw. stören können. Zumal Ciclopirox in den Stoffwechsel von Pilzen eingreift und Minoxidil den Blutdruck senkt und die Blutgefäße erweitert. Aber ich kann dir keine sichere und schlüssigere Begründung liefern.

1

Was möchtest Du wissen?