Wirkt meine Pille noch und muss ich angst haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durchfall (hierbei zählt nur wässriger) kann die Wirkung der Pille beeinflussen, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt. Ist dies der Fall, dann muss eine Pille nachgenommen werden. Wenn der Durchfall nach genau 4 Stunden auftritt ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er die Wirkung noch beeinflusst. Alles nach 4 Stunden ist unproblematisch
Falls der Schutz durch einen Einnahmefehler oder Medikament weg ist, dann bist du auch nicht den ganzen Monat ungeschützt, sondern nur so lange, bis du nach dem (letzten) Fehler 7 Pillen korrekt und an aufeinanderfolgenden Tagen genommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du zusätzlich mit Kondom verhütest in der Zeit ist schon mal gut, dass heißt Schutz hast du definitiv, jedoch ob was beim Kondom passiert ist, kann ich nicht beurteilen und würde deshalb mal beim Arzt fragen wie es jetzt aussieht. 

Kommentar von jnolz
17.02.2016, 12:55

ok gut danke, das Kondom ist auf jedenfall nicht gerissen, Sorge hab ich trotzdem

0

Ich habe angst das die Pille versagt hat und das Kondom auch

Dann verzichte lieber auf Sex.

ist der Schutz der Pille für diesen Monat komplett weg ?

Nein - lass dich doch erstmal über dein Verhütungsmittel aufklären.

Oder hälst du die Pille für ein Vitaminbonbon?

Wenn Du erst seit 3 Tagen Durchfall hast brauchst du keine Angst haben - Spermien überleben nur 3 - 5 Tage in der Frau.

Wenn Du die Pille an dem Tag richtig genommen hast müsstest Du sicher sein.

Kommentar von jnolz
17.02.2016, 12:56

ok vielen dank 

1
Kommentar von LonelyBrain
17.02.2016, 14:08

Junge bitte hör auf hier mit deinem Halbwissen um dich zu werfen.

0

Wie gesagt, zu dem Thema gibt es schon tausend Fragen und es kommen immer wieder die selben Antworten:

Warte Eeine Periode ab, mache schwangerschaftstests, gehe zum Frauenarzt, rede mit einer Vertrauensperson Diener Wahl (Mutter, Freundin, ...)

Und ganz ehrlich, wenn ihr alle Angst davor habt schwanger zu werden, dann habt kein Sex ganz einfach.
Es gibt nicht ein Verhütungsmittel, was zu absoluten 100% verhütet.
Also wenn ihr Sex habt, besteht immer die Chance einer Schwangerschaft.

Werdet mal erwachsen und haltet nicht die Hand vor die Augen Mit nem spruch:"mir wird ja schon nix passieren"

Aber Rich hoffe (für dich und) für das mögliche Baby, dass du nicht schwanger bist.

Mach dir halt kein Stress, die Möglichkeit schwanger zu werden, gibt es immer nach dem Sex. Ist halt die Natur.
Und wenn du Sex hast, gehts du auch gleichzeitig die Chance ein schwanger zu werden.
Ganz einfach.

Kommentar von schokocrossie91
17.02.2016, 13:49

Es gibt keine Periode unter Pilleneinfluss.

1
17.02.2016, 14:07

Warte Eeine Periode ab

Wer die Pille nimmt kriegt keine Periode.

0

Also Durchfall ist auf keinen Fall gut, weil dann wirkt die Pille leider nicht. :(
Wenn das Kondom gehalten hat, ist alles gut. Wenn das alles über 7 Tage her ist, dann dürfte alles gut sein.

Kommentar von jnolz
17.02.2016, 12:56

ok super dankeschön

1
17.02.2016, 14:07

Falsch!. ... Der Durchfall ist ja länger als 4 Std her. Da ist das auch kein Problem. S. Packungsbeilage.

0

Was möchtest Du wissen?